voIP mit video

  • hi,
    weiss jemand, ob voip fürs handy mit video schon machbar ist. im netz finde ich darüber nur sehr wenig information. das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war eine firma namens octro – (www.octro.com). die unterstützt windows mobile und symbian 60.
    hat jemand erfahrung damit oder kennt jemand andere adressen oder gerüchte über zukünftige möglichkeiten?
    ich bin am abwägen was für ein handy (mit welchem betriebssystem) ich mir demnächst zulegen soll, damit das früher oder später möglich ist.
    im laden kann mir niemand solche fragen beantworten, deswegen hoffe ich, dass jemand von euch mir da weiterhelfen kann.

  • AW: voIP mit video


    Bei den üblichen Messengern, Skype und MSN, wird von der Software die Cam nicht angesteuert.
    Das ist von Skype und MSN offensichtlich so eingeplant.
    Auf den Handys laufen abgespeckte Versionen der Messenger.


    Selbst bei Hsdpa nutzt die Software der o.g. Messenger die Down- und Uploadströme nicht aus.


    Testweise habe ich mal über die Messenger telefoniert und es war okay.


    Zum Chaten ist es schon perfekt gelungen und ich denke das es bald auch mit der Videotelefonie irgendwann möglich ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!