A1(Austria) Simlock entfernen

  • Hm, die Xtra Entsperrseite zeigt tatsächlich was an...


    Dann ist das iPhone wohl doch nicht von A1, sondern von der Telekom. Richtige A1 Geräte lassen sich nicht über die deutsche Telekom entsperren, da hat prepaid Recht.

  • Dann würde mich das Feedback vom User Unregistriert in Beitrag #300 interessieren! Das wäre ja dann der Hammer, wenn man Geräte eines fremden Netzbetreibers (A1 Österreich) Bei der Telekom Deutschland Kostenlos entsperren könnte!


    Auf das Feedback bin ich gespannt, natürlich falls der User sich noch mal meldet! Manchmal wird nämlich auch ein Entsperrcode angezeigt, der geht dann aber nicht. Kommt auch vor, wenn Vodafone Prepaid Kunden(Sie wissen nicht wo das Gerät her ist) versuchen auf der Telekom Webseite einen Entsperrcode zu bekommen.

  • hat niemand behauptet dass generell alle Geräte dort entsperrt werden können, in dem Fall wird´s halt angezeigt


    ob´s dann geht ist ne andere Frage - nen Versuch ist es aber allemal wert


    gab vor 10 / 12 Jahren auch ne ganze Reihe Motorola Geräte die über D1 entsperrt werden konnten obwohl sie von anderen Betreibern gesperrt waren

  • Yo, kann natürlich sein, dass der Code nicht geht. Hatte ich auch schon, dass angezeigte Codes nicht (mehr) die richtigen waren... Das man ausländische Geräte einfach über die Seiten der Telekom oder Vodafones entsperren kann, ist mir auch nicht bekannt...


    Wenns geht: Glück und drüber freuen.

  • So, ich habe das jetzt mal selbst ausprobiert. Man kann zwar auf der Telekom Webseite eine IMEI eingeben, die nicht von der Telekom stammt. (In meinem Fall handelte es sich um ein iPhone 5 16 GB mit A1 Simlock) Nach Eingabe der IMEI wurde ein iPhone 5 mit 64GB bestätigt und das eine kostenlose Entsperrung möglich wäre.


    Gibt man Name und Telefonnummer ein, gibt es KEINE Bestätigung! (Es kommt eine Fehlermeldung) Bei der Telekom werden Grundsätzlich die Codes per Post verschickt. Es können nur Geräte entsperrt werden, die von der Telekom sind. Es ist nicht Möglich ein iPhone 5 von A1 zu entsperren.

  • Simlock oder Gerätecode?


    Simlock bekommste beim jeweiligen Anbieter, Gerätecode bzw. Hilfestellungen beim Reset bei Apple - zumindest, sofern du der tatsächliche Besitzer bist.


    Ansonsten gilt das hier: Urteil: iPhone-Finder hat kein Anrecht auf Entsperrung › Mobilfunk-Talk.de - News

  • Hallo Leute,
    habe mal eine Frage. Habe das S3 IMEI 356507059981047 die Firmware geflasht und auch den Bootloder, trotzdem ist die Netzsperre immer noch da. Egal was ich versuch, diese A1 Netzsperre bringt mich an die Grenze des Wahnsinns.
    Kann mir da mal jemand ein Tipp geben und bitte nicht 150 Euro bei, das habe ich nicht übrig. Gruß Andreas

  • Schau mal 2 Beiträge über deinen. Für A1 Austria Geräte gibt es in der Regel keine kostenfreien Codes.
    Diese bekommt man nur beim Anbieter und die kosten meist etwas.


    Lediglich in Deutschland wird der Code nach 2 Jahren kostenfrei angeboten.

  • Kostenlos geht das eh nicht in Österreich. Kostet irgendwas um die 150€ wenn ich mich nicht irre.


    Gilt für das erste Jahr nach dem Kauf, im zweiten sind es 100€, ab dem dritten Jahr nach dem Kauf dann 50 Euro. Immer noch teuer genug, kostenlos geht da jedenfalls nichts in der Alpenrepublik.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!