cl75 findet kein netz

  • Hallo an Alle,
    Problem:
    Das Handy meiner Tochter - ein Benq-Siemens Cl 75 Poppy findet seit 2 Tagen kein Netz mehr. Gekauft wurde es vor 3 Jahren in England und funktionierte bis vor 2 Tagen mit Aldi-Talk einwandfrei. Die Imei lt. 356328006004456.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man es noch retten kann ?


    LG carli1

  • AW: cl75 findet kein netz


    Es funzte mit einer deutschen ALDI SIM? Ist Guthaben drauf?


    Falls es sich um ein gelocktes(durch englischen Netzbetreiber) Handy mit deren SIM handelt, können wir allerdings den Code nicht errechnen.

  • AW: cl75 findet kein netz


    Hallo,
    ja, Guthaben ist vorhanden. Es wurde als prepaid mit einer o 2 karte gekauft .
    Eine Deutsche o2 karte hatte mein Tochter schon und diese ließ sich problemlos benutzen. Seit 6 Monaten hat sie die Aldi Karte. Ich habe vorhin auch div. Simkarten ( die sich so ansammeln ) ausprobiert, aber nichts. Es wird kein Netz gefunden.


    LG Carli

  • AW: cl75 findet kein netz


    wenn ich dich jetzt richtig verstehe handelt es sich um ein durch o2 gesperrtes Prepaidhandy?
    Sie hat eine AldiSIm seit 6 Monaten-und diese auch erfolgreich im Cl75 benutzt?
    Was wird denn angezeigt im Handydisplay wenn die ALDI Sim eingesetzt wird?

  • AW: cl75 findet kein netz


    Im display steht nur das kein Kein Netz bzw. kein Dienst zu finden ist. Das Handy wurde bereits vor 6 Monaten von o2 freigeschaltet, da Sie eigentlich ihre alte o2 nummer mitnehmen wollte und dafür 25,-€ erhalten sollte. Das hat bis heute bei aldi-talk nicht geklappt, aber daran kann es doch nicht liegen ? Sie hatte zwischenzeitlich auch eine Simkarte von Blau.de.


    lg
    carli1

  • AW: cl75 findet kein netz


    kann ich mir nicht erklären wenn vorher blau.de und o2 gingen und plötzlich keine Sim mehr. Blau.de ist ja auch E-Plus-wie Aldi. Kommt beim Einlegen normal die PIN Abfrage?


    Stelle mal im menü beid er Netzauswahl auf manuell Eplus.

  • AW: cl75 findet kein netz


    Das Cl75 ist ein Single Mode Handy geeignet für GSM:900, 1800, 1900 MHz


    liegts vllt. daran


    Ich werde hier im Forum mal die Kollegen Fragen

  • AW: cl75 findet kein netz


    es werden nur ausländische andere netze angezeigt, z.B. orange austria t-mobile slowakei etc.
    wenn ich auf netzsuche gehe findet er nichts.
    an der sim karte liegt es aber nicht, da ich davor auch schon andere sim-karten im handy hatte und meine sim karte auf anderen handys einwandfrei funktioniert.

  • AW: cl75 findet kein netz


    hm das ist schwierig viele möglickeiten hast du nicht
    das handy war ja frei oder ist frei


    schon mal ein anderes handy probiert ?
    ewentuell hat eplus endfangsprobleme bei dir vor ort


    oder aber dein handy ist kapput dann hast du ein problem
    weil es keine service partner gibt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: cl75 findet kein netz


    es werden nur ausländische andere netze angezeigt, z.B. orange austria t-mobile slowakei etc.
    wenn ich auf netzsuche gehe findet er nichts.


    Verstehe ich jetzt nicht ganz, findet das Gerät die beiden in der Netzsuche oder nicht? Einstellungen gibt es nur für Datenverbindungen, hat mit der hauptsächlichen Netzverbindung nichts zu tun.


    Wenn überhaupt kein Netz mehr gefunden wird liegt ein Soft- oder Hardwarefehler vor. Versuch mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

  • AW: cl75 findet kein netz


    hallo,
    wir haben gerade alles auf die Grundeinstellung zurückgesetzt. Aber es wird immer noch kein Netz gefunden ..angezeigt Er will nicht.
    Aber Töchterchen hat sich schon ein Neues ( Finnländischer Hersteller ) ausgesucht. Danke an Alle


    lg carli1

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!