Kein BILD Mobilportal auf dem NOKIA 3120 classic

  • Seit fast 2 Jahren nutze ich nun schon BILDmobil.
    Alles war super. Top Preis. Kostenloses BILDmobil-Portal mit der aktuellen BILD-Zeitung.:)
    Auf meinem alten NOKIA 5700.. hat auch alles super geklappt.
    Nun habe ich mir gerade ein neues Handy gekauft, das NOKIA 3120 classic.
    Ich hab mir auch die BILD... Konfiguration auf's Handy schicken lassen und gespeichert.
    MMS funktionieren jetzt auch.:lol:
    Nur komm ich nicht ins Internet und leider auch nicht auf das kostenlose BILD Mobilportal.:down:
    Hat das eventl. etwas mit dem OPERA-Minibrowser zu tun?
    Wer kennt das Problem auch?:eek:
    Und ganz wichtig: Wer kennt bzw. hat die Lösung???
    Ich hoffe auf wirklich hilfreiche Antworten!!!:up:
    Viele Grüße vom schlachter29

  • AW: Kein BILD Mobilportal auf dem NOKIA 3120 classic


    Liegt bestimmt an der Konfiguration deines Handys fürs Internet.
    Kundenservice von BILDMOBIL anrufen oder auf deren Homepage gehen.
    Um Zusendung von Konfigurationsdaten für das NOKIA 3120 bitten.
    Wenn vorhanden, smsen die dir zu.
    Dann abspeichern und es sollte funktionieren.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Kein BILD Mobilportal auf dem NOKIA 3120 classic



    So einfach ist es leider nicht. Wie ich schon geschrieben hab, tat ich dies ja schon. Es geht trotzdem nicht. Fragezeichen, nur Fragezeichen.
    Richtig gespeichert hab ich die Konfiguration auch. Seit dem kan ich wenigstens MMS verschicken. Aber ich kann nicht in meine kostenlose BILD-Zeitung. (Bitte jetzt keine Wertung gegen dieses Blatt!!! Man kann da auch aktuell Nachrichten, Wetter, Sport, Staumeldungen...... abrufen.)
    Hast Du eventl. schon mal von ähnlichen Problemen gehört / gelesen???
    Gruß vom schlachter29

  • AW: Kein BILD Mobilportal auf dem NOKIA 3120 classic


    Ja, habe ich schon von gehört bzw. gelesen. Aber immer im Zusammenhang mit der Browserkonfiguration.
    Google doch mal wegen deinem Problem.
    Z.B. "Probleme beim Empfang BILDMOBIL".
    Viele Grüße,
    Jürgen

    P.S. Wertungen über Websites halte ich eh für doof, weil jeder einen anderen Geschmack. Ich lese regelmässig "Stern-Mobil", was bestimmt auch nicht Jedermannssache ist.
    Viele Grüße,

  • AW: Kein BILD Mobilportal auf dem NOKIA 3120 classic


    :gruebel: Tja...!? Warum auch immer...!? Aber es geht. Keine Ahnung warum.:confused: Ich hab nix mehr eingestellt, nix neu konfiguriert, nix ausprobiert....:eek: Nur noch ein letztes Mal auf STARTSEITE (wie vorher auch schon zig-mal) gedrückt... und ich war drin im BILDmobil-Portal.:up: Wunder der Technik oder Magie in den Händen...????????:)
    Keine Ahnung!:lol: Aber egal!:lol: Es geht!:lol:
    Gruß vom schlachter29!:up::D:up::D:up::D:up::D:up::D

  • AW: Kein BILD Mobilportal auf dem NOKIA 3120 classic


    :gruebel:Tja...!? Warum auch immer...!? Aber es geht. Keine Ahnung warum.:confused: Ich hab nix mehr eingestellt, nix neu konfiguriert, nix ausprobiert....:eek: Nur noch ein letztes Mal auf STARTSEITE (wie vorher auch schon zig-mal) gedrückt... und ich war drin im BILDmobil-Portal.:up: Wunder der Technik oder Magie in den Händen...????????:)
    Keine Ahnung!:lol: Aber egal!:lol: Es geht!:lol:


    Servus schlachter29


    mit dem vorinstallierten Opera Mini Browser des 3120 classic oder hat das Handy auch einen 2ten Browser vorinstalliert mit dem das Surfen auf dem Bild Portal bei dir nun klappt?


    Ich frage, weil mit diesem Browser soll es dennoch kosten bzw. gar nicht erst funktionieren. Davor warnt ja Bildmobil selbst.



    3 Gültig innerhalb des BILD Mobilportals unter wap.bild.de und nur im Inland und bei Nutzung mit geeigneten Endgeräten, mit geeigneten Browsern (z. B. nicht geeignet für Opera Mini) sowie mit entsprechender Endgeräteeinstellung, ausgenommen kostenpflichtige Mehrwertdienste. Bei falscher Konfiguration können Kosten auch für das Surfen im BILD Mobilportal entstehen.
    Siehe Fußnote 3 auf bildmobil.de/telefonie.html




    und hier ein Forumeintrag
    "Aufpassen muß man trotzdem, das Surfen im Bildportal ist anscheinend nur kostenlos wenn der Handybrowser verwendet wird, ruft man diese z.B. mit Opera-Mini auf, wird es berechnet.


    Das ist bei OperaMini systembedingt.


    BILDmobil: Probleme mit dem Opera mini....



    Kannst du das bestätigen? Hast du deinen EVN schon auf solche GRPS/UMTS Gebühren hin kontrolliert?



    Lieben Gruß und einen guten Rutsch!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!