Frage zum Touchscreen am S5230

  • Guten Abend,


    Da ich kurz vor dem Kauf eines neuen Handys stehe und ich eben im Mediamarkt 2 Samsungs verglichen habe, hab ich nun eine Frage an euch.
    Ich habe das F480 mit dem S5230 verglichen und mir ist aufgefallen das der Touchscreen bei dem F480 "besser" geht...damit meine ich dass ich den Button für (z.B) Spiele nur leicht antippe und dieses ausgeführt wird.


    Bei dem S5230 musste ich schon drücken damit er es ausführt...also mit dem Finger richtig drauf drücken und nicht nur "antouchen". Der Verkäufer meinte das es daran liegen könnte weil das Handy nur am Strom hängt und es dadurch zu Hängern kommen könnte.


    Könnt ihr mir sagen ob das der Fall ist oder ob es einfach nur das Vorstellhandy war wo alle drauf rum drücken.


    Über schnelle Antworten würde ich mich suuuper freuen. ;)



    MfG :)

  • AW: Frage zum Touchscreen am S5230


    das ist die Software dazu :), scroll mal nach unten bis Display


    das F480 hat ein kapazitives, das S5230 ein resistives - das kannst aber dann selbst googlen oder wikien :D

  • AW: Frage zum Touchscreen am S5230


    Achso ok, vielen dank ;)


    Nur noch eine Frage, bei dem resistiven Touchscreen wird ja auf den Druck reagiert, kann es da zu einem Verschleiß kommen, also das man irgendwann richtig feste drücken muss ?

  • AW: Frage zum Touchscreen am S5230


    da das S5230 im Moment zu den meistverkauften Geräten gehört musst einfach abwarten ob da mal demnächst Beschwerden kommen


    glaub aber eher nicht dass da immer fester und fester und fester drauf patschen musst :)

  • AW: Frage zum Touchscreen am S5230


    Gut, dann weiß ich bescheid.
    Denke aber nicht das dies der Fall ist da das Handy ja schließlich fast nur Bewertungen mit voller Anzahl an Punkten/Sternen hat. Samsung wäre ja eigendlich auch "nicht schlau:D" gewesen wenn sie es "schlecht" verarbeitet hätten sodass Verschleiß folgen könnte.

  • AW: Frage zum Touchscreen am S5230


    da es sich um einen resistiven Touch handelt, ist er nicht mit einer Glasscheibe sondern mit mehreren Beschichtungen geschützt. Nichtdestotrotz ist jeder Touch gegen Kratzer empfindlich. Gegen normale Benutzung aber nicht. Er kann normal gereinigt werden(nicht feucht) mit Brillentuch oder Microfasertuch. Nur runterfallen sollte Dir das Handy nicht.
    Das Samsung-Touch besonders enpfindlich ist halte ich eher für ein Gerücht? Wo kommt das her?

  • AW: Frage zum Touchscreen am S5230


    Ja, habe eh vor, eine Schutzfolie drauf zu machen wie ich es auch beim iPod Touch und bei meinen anderen Handys hab/hatte.


    Wo das herkommt weiß ich nicht, hab nur schon in anderen Foren gelesen und gefragt...Dort meinten User das Samsung Handys sehr schnell kaputt gehen würden.
    Aber wenn man ordentlich mit seinen Sachen umgeht passiert bestimmt nicht so schnell was ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!