Deutsche Srachsoftware für Nokia E72

  • Hallo Alle!


    Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem E72.


    Ich bin auf der Suche nach einer deutschen Sprachsoftware für das Handy!? Für z.B. die Anrufernamenansage wenn ich einen Anruf bekomme, bzw. wenn ich die Sprachwahl bedienen will. Gibts dafür Hilfe?


    Vielen Dank schonmal im Voraus! ;)


    jcr

  • AW: Deutsche Srachsoftware für Nokia E72


    Also das Handy habe ich von jemandem gekauft aus einer Vetragsverlängerung.Also sollte das nicht aus dem Ausland kommen. Aber die Sprache ist auf jedenfall Englisch.


    Wo kann ich denn die neue Firmware bekommen? Von der Nokia Seite?


    Sorry, aber ist garnicht mein Thema ;)

  • AW: Deutsche Srachsoftware für Nokia E72


    So, habe gerade rausgefunden das ich die neuste Firmware / Software auf meinem Handy Installiert habe. Habe das über die Nokia Seite gecheckt und auch üner die "Software Update" Software von Nokia geprüft. Da die Software auf Englich ist bzw das Sprchpaket Deutsch nicht dabei ist --> gleiches Problem wie oben ;)


    Kann man die Sprachkomponente nicht auch einzeln laden und installieren?

  • AW: Deutsche Srachsoftware für Nokia E72


    Ein deutsches Modell, das zwar Englisch aufführt-aber keine Auswahl zu Deutsch hat? Verstehe ich nicht ganz. Man sollte doch diverse Sprachen auswählen können für die Bedienung. Wählt man Deutsch aus, sollte auch die Anrufersprachansage Deutsch sein. Wenn das Handy aus einer Vertragsverlängerung eines deutschen Anbieters ist, enthält es auch die deutsche Sprache! Ist dem nicht so, ist es kein deutsches Gerät und es muss z.B. durch einen Nokia Shop eine deustche Firmware raufgespielt werden. Bei einem brandingfreien Gerät kein Problem.
    Ein Sprachpaket für das Wörterbuch? Wenn ja schau mal hier:
    Mehrsprachige Übersetung. SlovoEd Express für Nokia E72

  • AW: Deutsche Srachsoftware für Nokia E72


    Also ich habe nochmal nachgeguckt. Man kann bei der Sprachausgabe nur Englisch (UK) wählen. Das Gerät was ich gekauft habe, stammt aus einer Vertragsverlängerung bei Vodafone. Ich selbst bin nicht bei Vodafone deswegen wirds wohl schwer da ne deutsche firmware draufspielen zu lassen im Shop. Kann man das auch selbst machen?


    Kann man nicht ein einzelnes Sprachpaket oder ne Sprache dazuladen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!