Navigation mit Nokia Maps sehr schlecht?

  • hallo zusammen,


    ich hab gestern mal versucht mit dem E71 + nokia maps(oder ist das jetzt ovi?, jedenfalls ganz neues update) zu navigieren. die satellitenverbindung war wirklich gut aber die navigation an sich sehr schlecht. die angezeigte route war weder die schnellste noch kürzeste, sondern sehr sehr umständlich und mit großem umweg. für eine bekannte strecke ca. 8,2 km lautete der navi vorschlag 13,5 km. es hat mich sogar in (uralte) sackgassen navigiert. ist die software einfach so schlecht oder woran kann das liegen? eingestellt war auch "schnellste" route.


    lg sandra

  • AW: Navigation mit Nokia Maps sehr schlecht?


    Für Deutschland sind die Karten allerdings etwas alt, funktioniert aber sehr gut.


    Reine Navis sind ja nun schon sehr billig, so das sich die Navigation mit einem teuren Handy nur noch aus Gründen des Platzmangel auf längeren Reisen lohnt. Du hast praktisch Telefon, Navi und Foto in einem kleinen Gerät.


    Ich nehme ein N95 als Navi nur noch im Ausland, hier ist der Preis unschlagbar. Letzte Reise, einen Monat mit dem Mietwagen quer durch Thailand, teilweise auf Dschungelpfaden wo die Einheimischen uns anschauten als ob wir Antennen auf der Rübe haben. Nicht einmal verfahren, sehr schnelle und zuverlässige Navigation!


    Mit Gruß,
    Peter

  • AW: Navigation mit Nokia Maps sehr schlecht?


    hallo peter,


    wenn ich wirklich mal auf ein navi angewiesen bin, dann werde ich mir auch extra eins kaufen. fand es nur schade, dass die wegführung so schlecht gewählt war. habs mittlerweile noch mal getestet aber wesentlich besser war es nicht.


    hätte ja sein können, dass es an der nokia-software liegt (wenn du schon sagst alte karten)


    lg sandra

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!