Neues Smartphone mit guter Kamera bis 350€

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir ein neues Handy kaufen, unzwar soll es diesmal ein Smartphone werden.


    Meine Preisspanne bewegt sich zwischen 180 - 350 Euro.


    Wichtig ist mir sind mir vor allem:
    Bedienbarkeit (schnell SMS schreiben etc.)
    und eine gute Kamera!
    Allgemein bin ich auf der Suche nach einem Multimediahandy


    Ich möchte mit dem Handy nicht umbedingt viel Surfen oder so, höchstens über Wlan. Hauptsächlich würde ich es zum telefonieren, SMS schreiben und für Multimedia-Dinge benutzen. Außerdem soll es eine Digitalkamera ersetzen, muss nicht die aller besten Bilder machen, aber es wäre schon ein starkes Kriterium für mich.


    Zwischen folgenden Handys kann ich mich nicht entscheiden:
    - LG Electronics KC910 Renoir Touchscreen, 8MP
    - Sony Ericsson W995 kein Touchscreen, 8MP, WalkmanHandy
    - Samsung Jet S8000 Touchscreen, 5MP, schneller Prozessor
    - Nokia 5800 XpressMusic Touchscreen, XpressMusic, Testsieger
    - LG GC900 Viewty Smart Eigentlich gleich wie das KC910 R oder?


    Wäre euch super dankbar, wenn ihr mir ein paar Erfahrungsberichte, ob negativ oder positiv, zu den einzelnen Handys geben könntet oder mir evtl. sogar was völlig anderes vorschlagen würdet :).


    LG tr1ck3d :)

  • AW: Neues Smartphone mit guter Kamera bis 350€


    Das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet das 5800 XM- ab 220 Euro erhältlich.
    Gute Kamera obwohl nur 3,2 MP, gute Videos, updatefähig,
    Sync-Software im Lieferumfang
    WLAN, Bluetooth, USB fähig
    leichte Bedienbarkeit und persönliche Einstellung der Start-Bildschirme möglich

  • AW: Neues Smartphone mit guter Kamera bis 350€


    Ja, habe auch nur gutes von Xpress Music gehört. Allerdings bieten die LG Modelle bspw. zum ähnlichen Preis eine 8 MP Kamera an.


    Das Samsung hat einen 800Mhz Prozessor, also gut doppelt so stark wie das Nokia und eine 5MP Kamera.


    Ich kann leider nicht sagen inwiefern sich auf den Handybetrieb auswirkt und ob die Kamera überhaupt bessere Bilder macht, wenn sie 8 oder 5MP hat, aber das macht mich halt etwas stuzig.


    Was sagt ihr dazu, sollte man die Dinge vielleicht nicht so genau sehen mit den Daten?

  • AW: Neues Smartphone mit guter Kamera bis 350€


    Es es nicht entscheidend wie hoch die Auflösunmg der Kamera ist, sodern wie gut die Linse/Objektiv und die dazugehörige Software optimiert ist.
    Viele Hersteller mit 8 MP Kamera machen schlechtere Fotos als solche mit 5 MP.
    Ich hatte das LG GD900 mit 8 MP selbst-die Fotos sind wesentlich schlechter(Kontrast, Schärfe, Farbtreue) als z.B. beim Nokia N95 mit 5 MP Kamera.


    Das sollte man lieber vor Ort aus probieren, sonst erlebt man leicht einen Reinfall.


    Was die Schnelligkeit betrifft tut sich nicht gross was. Ich glaube kaum das du Probleme beim 5800 nach dem Update haben wirst. Bedenke auch die Vielfalt von kostenlosen Anwednungen beim 5800

  • AW: Neues Smartphone mit guter Kamera bis 350€


    Hm.. Kann die Kamera vom XpressMusic denn mit der Kamera vom z.B. Nokia N95 mithalten? Wo würdet ihr die Fotoqualität bzw. die Kameraqualität des XpressMusic einordnen?


    Außerdem hat es ja nur n LED Blitz, reicht das aus, wenn man z.B. in ner Disco oder im Dunkeln was knipsen will?

  • AW: Neues Smartphone mit guter Kamera bis 350€


    Danke erstmal für die nette Hilfe bisher ;).


    So... Ich habe jetzt noch bisschen weiter online recharchiert ;). Leider habe ich hier in meiner Nähe nicht die Möglichkeit die Handys mal live zu sehen.


    Mein Favorit ist im Moment das KC910 Renoir. In allen Tests überzeugt es mit einer Kamera, die dem Samsung Pixon gleicht, ein großer Pluspunkt. Einzige Negativpunkte, die ich feststellen konnte jetzt online, waren der Brwoser, den ich eh kaum nutzen wollte und das GPS, was ich nicht brauche.


    Was haltet ihr vom KC910? Ich schwanke im Moment noch zwischen dem Samsung S 8000 Jetz und dem KC910 Renoir. Das Nokia fällt leider raus, da es billig wirken soll, ein knartzen/quietschendes Plastikgehäuse haben soll und die Kamera weniger gut sein soll, laut onlineberichten. Außerdem sind die Handys preislich alle auf einem niveau.


    Bin über jede Entscheidungshilfe und Erfahrungsbericht dankbar :).


    LG

  • AW: Neues Smartphone mit guter Kamera bis 350€


    Die Kamera vom 5800 hat gegenüber dem N95 ja 3 MP(N95 5MP), jedoch ist Nokia für seine Linsen/Objektivqaulität und die der Kamerasoftware bekannt. Sie übertrifft viele 8 MP Kameras. Bei einem kleinen Format(bis 10 x 18 cm) wird sich der Unterschied des 5800 zum N95 nicht bemerkbar machen-eher bei Vergrösserungen.


    Zum KC 910 Renoir ist zu sagen, das die Auflösung des Displays längst überholt ist. Fotos werden in guter Qualität bei guten Lichtverhältnissen gemacht. Der Xenon Blutz erhellt zwar besodners starkt, was sich aber bei Portraitaufnahmen zum Nachteil auswirkt-die Gesichter sind deutlich überhellt.Allerdings ist der Preis des Renoir für das gut ausgetstattete Handy zur Zeit sehr gut-man bekommt es ab 230 Euro im Internet ohne Vertrag

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!