T-Mobile AGB-Änderung

  • Hallo Leute!

    Ich bin neu hier und hab mal eine Frage zu den T-Mobile-AGBs. Ich hab meinen Vertrag gekündigt, aber leider die 3-monatige Kündigungsfrist verpasst (ich weiß, dumm gelaufen).
    Jetzt hat sich mein Vertrag leider um ein ganzes Jahr verlängert.
    Meine Frage ist jetzt, wann wurden die AGBs diesbezüglich geändert, denn ich weiß noch von früher, dass sich damals der Vertrag nur um ein halbes Jahr verlängert hat. Mein Vertrag läuft jetzt schon seit 2005 und wurde 2007 verlängert.
    Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

    VG Bella

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Es gelten die AGB zu deinem Vertragsunterlagen, wobei die meisten Verbraucher Änderungesschreiben von AGB wiederspruchslos akzeptiert haben!


    Dann gelten die neuen AGBs!


    12 Monate oder 6 Monate ... what is it ?


    Ein paar Tage mehr zahlen und beim nächstenj mal gelernt haben

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Der Zeitpunkt der Änderung muss aber schon eine Weile her sein.
    Ich kenne seit Jahr und Tag nur, dass sich der Vetrag um ein Jahr verlängert, wenn man den Kündigungstermin nicht einhält.
    Aber Ralle hat Recht, was solls.;)
    Die Freiheit, einen Tarif zu ändern hast du ja trotzdem.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Danke für eure Antworten! Ich hab im Internet eine Auszug der AGBs von 2005 entdeckt und damals betrug die Verlängerung noch ein halbes Jahr.
    Mein Problem ist, dass ich etwas vorschnell war und schon einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen habe, weil der im Moment für mich einfach günstiger ist.
    Kennt sich jemand damit aus, ob es möglich wäre, den Vertrag für eine bestimmte Zeit stilllegen zu lassen?

    Danke!

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Stillegen geht glaube ich nicht.

    Aber andersrum:
    1. Wann hast du den Vertrag abgeschlossen?
    2. Hast du ihn online abgeschlossen?

    Denn dann könntest du ein 14tägiges Widerrufsrecht nutzen,
    aber nur wenn er online abgeschlossen wurde, da dann andere Bestimmungen gelten als wenn Du einen Vertrag in einem Shop unterschreibst.

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Es ist schon länger als 14 Tage her, dass ich den Vertrag abgeschlossen habe. Aber eigentlich will ich ihn nicht rückgängig machen, weil er im Moment für mich am günstigsten ist.
    Dann werd ich mal in in einen T-Mobile Shop gehen und fragen ob man den Vertrag evtl. stilllegen könnte (Eine Freundin von mir hat das jedenfalls mal gemacht...)

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Ich würde mir da keine Hoffnungen machen.
    Aber einen Versuch ist es ja wert.
    Sollte es klappen (???), dann erzähle hier davon.
    Die Frage taucht nämlich immer wieder mal auf.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    T-Mobile wird bestimmt mal Post zugesendet haben und eine neue AGB mit Widerspruchsfrist vorgelegt haben.


    So etwas habe ich mal bei meinem T-Mobile Aktive 100 Vertrag erlebt.
    Nach 4 Jahren wollten sie die Kunden loswerden und in andere Verträge drängen.
    Das ganze wurde einem als Vorteil verkauft ..aarrgghhhhh


    Lol .. die Grundgebühren wurden bei Active Mobile 100 im Vorraus bezahlt und auch abgebucht!


    Hab den T-Mobile Leuten die AGB vorgehalten und auf Vertragseinhaltung bestanden!


    Mit T-Mobile kann man auf jedem Fall reden, denn sie haben nach monatelangen Schriftverkehr freiwillig die Geldbörse gezückt.
    uuiii hab ich mir damals gedacht... okay für das Geld verzichtest du auf Vertragseinhaltung!
    Das war wirklich nicht wenig was T-Mobile geboten hatte!


    Ich war wohl im System der letzte Active Mobil Kunde :D
    Verdient haben sie an mir nichts!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich von T-Mobile jemals Post wegen der AGBs bekommen hätte...ich hab eigentlich die ganzen Unterlagen in einem Ordner...nur eben keine AGBs von 2007
    Ich werde diese Woche mal in den T-Punkt gehen und dann berichten, was die mir so erzählen!

    VG

    Bella

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Die aktuellen AGB´s kriegst Du auch nur im Zusammenghang mit einem Neuabschluss bzw. Vertragsverlängerung ect. von T-Mobile geschickt.
    Ansonsten ist immer Eigeninitiative angesagt.
    Die aktuellen AGB´s kann man immer auf T-Mobile.de nachlesen oder bekommt sie auf Anforderung zugeschickt.
    Ist aber ganz viel Kleingedrucktes;).
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Also ich war gestern mal im T-Punkt und der Verkäufer meinte, dass ich den Vertrag nur dann stilllegen kann, wenn ich ins Ausland gehe...naja das ist bei mir nicht der Fall.

    Mal eine andere Frage, wäre es möglich den Vertrag zu verkaufen und auf jemand anderen überschreiben zu lassen? Oder ist das zu kompliziert?

    VG

    Bella

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Doch Handyverträge überschreiben ist grundsätzlich möglich. https://www.mobilfunk-talk.de/…n-vertragsuebernahme.html

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Danke für den Tipp! Hat jemand schon Erfahrungen mit den Portalen gemacht?? Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, dass ich den Vertrag auch los werde???
    Schon mal Danke :-)

  • AW: T-Mobile AGB-Änderung


    Da hilft nur der alte Trick! Kündigung bei Vertragsabschluss. Die melden sich dann von selbst bei Dir bevor Dein Vertrag ausläuft. Das liegt in der Natur der Sache, da es von höchstem Interesse für das Unternehmen ist Dich als Kunden zu behalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!