Ersatz für SMS - Enromes Sparpotential

  • Meine Freundin hat mir gestern eine App gezeigt, die SMS (fast) völlig gersetzen kann. Ping! Damit kann man kostenlos Kurznachrichten von iPhone und iPod an iPhones/iPods schicken. 79 cent die mir gestern bestimmt schon über 2 Euro gespart haben. Und das geht alles ohne Datenflatrade.

  • AW: Ersatz für SMS - Enromes Sparpotential


    Meine Freundin hat mir gestern eine App gezeigt, die SMS (fast) völlig gersetzen kann. Ping! Damit kann man kostenlos Kurznachrichten von iPhone und iPod an iPhones/iPods schicken. 79 cent die mir gestern bestimmt schon über 2 Euro gespart haben. Und das geht alles ohne Datenflatrade.


    Hab dreimal gelesen und auch nachgedacht!
    Trotzdem hab ich es jetzt nicht wirklich verstanden!


    Asche auf mein Haupt!

  • AW: Ersatz für SMS - Enromes Sparpotential


    Das kostenlose Versenden von iPhone/iPod zu iPhone/iPod ging doch vorher auch schon kostenlos.
    Oder hattest du vorher keine SMS bzw. Datenflat?:confused:
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Ersatz für SMS - Enromes Sparpotential


    [/b]Hab dreimal gelesen und auch nachgedacht!
    Trotzdem hab ich es jetzt nicht wirklich verstanden!


    Asche auf mein Haupt!


    Die App "ping!" kostet 79Cent ... und je nachdem wie viele SMS man sich damit ersparen kann, amortisiert sich dieser Preis sehr schnell. Ich habs mir damals zu Beginn, als es noch gratis war, auch gezogen - habe aber leider noch keine Verwendung dafür, da ich quasi der einzige aus meinem Bekanntenkreis mit iPhone bin.


    Übrigens: "WhatsApp" macht mehr oder weniger das gleiche und ist aktuell gerade gratis.

  • AW: Ersatz für SMS - Enromes Sparpotential


    Was heisst das jetzt?
    Spare ich die Kohle dann, wenn ich in ein a n d e r e s Netz als T-Mobile smse????
    Ansonsten verstehe ich immer noch nicht, worum es geht! ;)
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Ersatz für SMS - Enromes Sparpotential


    Nein, nein ... das sind keine echten SMS sondern Kurznachrichten, die übers Internet übertragen werden und dann per Push zu den Nutzern geschickt werden ... im Endeffekt also ein Messenger mit kurzen Nachrichten.


    Sowohl Sender als auch Empfänger brauchen die App für dieses Angebot (deswegen klappt das eben auch nur zwischen iPhone bzw. iPod Touch Besitzern), es müssen beide bei dem Service angemeldet sein und schicken dann die Nachrichten jeweils an den Nickname des anderen Users. Der Anbieter leitet die Nachricht dann weiter und am iPhone (bzw. iPod Touch, wenn er gerade WLAN Empfang hat) geht dan "Riiiing". ;)

  • AW: Ersatz für SMS - Enromes Sparpotential


    Hallöchen,


    vielen Dankl für die Erklärung!


    But why für ein App zahlen, wenn es doch Skype, MSN und ICQ fürs Smarthone gibt?
    Mit Datenflat und Viop-Freigabe zahlt man nichts mehr drauf!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Ersatz für SMS - Enromes Sparpotential



    But why für ein App zahlen, wenn es doch Skype, MSN und ICQ fürs Smarthone gibt?
    Mit Datenflat und Viop-Freigabe zahlt man nichts mehr drauf!


    Viele Grüße


    Ralle


    Viele dieser SMS-Ersatz-Apps sind gratis und entsprechen auch vom Prinzip und der Handhabung eher klassischen SMS (die sie ja ersetzen wollen), als das bei einem Messenger der Fall ist. Klar könnte man auch einfach die Nachricht über einen Messenger an einen Kontakt schicken und dieser erhält sie dann, wenn er online kommt. Das ist aber erstens unpraktisch, weil die meisten Messenger für den Login relativ lang brauchen und zweitens nur die kostenpflichtigen Messenger Push-Nachrichten unterstützen. Von daher haben diese Programme hier schon ihre Daseinsberechtigung.

  • AW: Ersatz für SMS - Enromes Sparpotential


    Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung^^


    WhatsApp läuft ja per Push. Wenn mein Anbieter also nun in seiner Datenflat eine Klausel hat, die Instant Messaging untersagt, wäre dieser App eine Möglichkeit, um hohe Kosten herum zu kommen, da es ja nur über Push läuft und keine "Standleitung" aufbaut?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!