iPhone: neuer Virus „Privacy.A.“

  • iPhone: neuer Virus „Privacy.A.“



    Über den bisher als ungefährlich eingestuften Virus Wurm iKee haben wir hier im Forum schon berichtet:


    https://www.mobilfunk-talk.de/…jailbreak.html#post213518


    Jetzt ist ein neuer Virus-Wurm im Anmarsch auf das iPhone, der jedoch als äusserst gefährlich eingestuft wird. „Privacy.A.“ nennt sich die erst jetzt bekannt gewordene schädliche Software. Der Wurm schleust sich vollkommen unbemerkt auf das iPhone ein und kopiert alle persönlichen Daten des Nutzer wie u.a. seine Kontakte, E Mails, Fotos oder auch Nachrichten. Der Wurm kopiert diese Daten auf einem Server oder PC im Netzwerk. Selbst vor Anwendungen von sogenannten Drittanbietern macht er keinen halt. Besitzer des iPhones bekommen davon allerdings nichts mit.
    Im eigenen Blog der Sicherheitsfirma „intego“ wird vor dieser Bedrohung gewarnt. Wie auch beim „iKee“ Wurm brauchen sich aber Besitzer eines nicht gehakten iPhones keine Sorgen zu machen.


    Privacy nutzt auch hier eine seit langem schon bekannte Schwachstelle des gejailbreakten iPhones. Grund: Ein Jailbreak öffnet einen Zugang zu den Benutzerkonten root und mobile. Diese Konten haben Zugriff auf alle Telefondaten bzw. erlauben den Zugriff. Das Standardpasswort „alpine“ –gültig für die Benutzerkonten- gibt den Zugriff über SSH auch aus dem Internet frei. Privacy kann jedoch nur innerhalb von WLAN Netzen und nicht von UMTS Netzen zugreifen. Laut Berichten können Hacker den Wurm einfach auf einem Notebook installieren und im Netzwerk nach iPhone Modellen mit eienr SSH Software und dem alpine Passwort suchen.


    Nicht gehackte iPhones infiziert der Wurm nicht. Für alle anderen Besitzer gilt es dringend das Standardpasswort zu wechseln. Mobile Terminal bietet dazu eine Möglichkeit über das Installationsprogramm Cydia. Nach der Installation muss das iPhone neu gestartet werden. In Mobile Terminal gibt man passwd ein und wird dann aufgefordert das alte Passwort ein zu tippen.. Das sollte das alpine Passwort sein. Jetzt erst kann ein neues Passwort festgelegt werden



    Angaben ohne Gewähr

  • AW: iPhone: neuer Virus „Privacy.A.“


    Aus der Humorkiste :)


    Gibt es noch ein anderes Bildchen neben Rick Ashley für die IPhone Nutzer?


    Der Hammer währe Merkel auf "Jürgen`s" Iphone :D


    Sorry fürs Ot ... ich muss gggrrröööllleennn vor Lachen

  • AW: iPhone: neuer Virus „Privacy.A.“


    Hi Ralle,
    Angie habe ich doch schon als Bidschirmschoner:D:D:D
    Aber das du nicht zugibst, das du schon seit Urzeiten Lilo Wanders als Animation auf deinem HTC hast?!?:gruebel:

    Hi Wandor,
    ich war einer der ersten Jailbreak-Gegner hier im Forum und scheinbar scheint sich zu bestätigen, das Jailbreak Sch....... ist!!!;)

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: iPhone: neuer Virus „Privacy.A.“



    Hi Wandor,
    ich war einer der ersten Jailbreak-Gegner hier im Forum und scheinbar scheint sich zu bestätigen, das Jailbreak Sch....... ist!!!;)

    Viele Grüße,
    Jürgen




    naja ich bin ein gegner von garnichts aber wen man das so hört hat das jaillbreak voll keinen Sinn wie ich finde.
    Jeder wird das bestimmt anders sehen als ich ist halt nur meine Meinung dazu .

  • AW: iPhone: neuer Virus „Privacy.A.“




    Hallöchen Jürgen und schönen Abend,


    genieß Fräulein Merkel :D


    hhheyyy... wer ist Lilo Wanders?


    lol ... bei mir ist die Ex vom Bohlen drauf lllaccchhh


    Genieß den Abend und Viele Grüße


    Ralle

  • AW: iPhone: neuer Virus „Privacy.A.“


    :D Hallöchen Jürgen,



    gefällt dir Frl. Merkel?


    Riverboat auf MDR lllaaccchhh war echt der Hammer ... schluck :lol:


    Genieß es und schönen Abend!


    Viele Grüße


    Ralle

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!