Internet sperren!!!!!

  • hi leute hab ein fettes Problem.

    hab mein iphone auf die firmenware 3.0.1 gebracht und erfolgreich jailbreack durchgeführt.

    benutze das iphone mit einem alice vertrag.

    Meine frage ist nun ich möchte das Internet sperren, aber ich finde keine möglichkeit seit dem firmenware wechsel auf 3.0.1.

    Alice funkt wie o2 und aus irgendeinem grund braucht man dazu keine apn mehr hab probiert mit sbsettings die verbindungen zu unterbrechen aber hatte keinen erfolg.

    weis jemand wie ich das internet sperren kann unter der firmenware 3.0.1 mit einem alice vertrag.

    wäre für jede hilfe dankbar

  • AW: Internet sperren!!!!!


    Es gibt da Möglichkeiten mittels aufgeladener Software das Internet zu sperren. Aber das frisst ja auch wieder Daten und erfordert Grundkenntnisse am PC.
    Mein Tipp:
    Ruf einfach den Kundenservice von Alice an und lasse dir wunschgemäss den Zugang zum Mobilen Internet in deinem Vertrag sperren.
    Das geht problemlos.
    Doch bedenke, es gibt Apps auf deinem iPhone, die bei Aktivierung sich aktualisieren, also Daten aus dem Internet laden.
    Diese Apps wie z.B. Wetter sind dann auf deinem iPhone künftig nur Atrappe.
    Und kläre mit Alice, dass dein Internetzugang komplett "abgeschaltet" wird.
    Es gibt nämlich Fälle wie z.B. bei Mobilcom-Debitel die dann immer noch optional Datentranser zulassen und das mit 9 Cent/10 KB berechnen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Internet sperren!!!!!


    mit dem ersten punkt hab ich kein problem das ma pc zu machen.

    ich weis das ich das internt vom anbieter abschalten kann aber das is nicht mein ziel.

    ich hab 30mb zum surfen frei aber wenn das iphone immer selber sich daten aus dem internet holt wird von den 30 mb net viel übrig bleiben

    ich möchte gern das internet abschalten und zuschalten können.

    das ich zb wenn ich das internet brauche auch nutzen kann.

    bei der firmenware 2.2.0 konnte man mit sbsettings und fake apn die inet verbindung unterbinden aber jetzt nicht mehr bzw ich weis es nicht.

    also würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann das internet abzuschalten weil ab und zu wollte ich es schon noch nutzen nur dauerhaft halt nicht

    mfg denny

  • AW: Internet sperren!!!!!


    Zum vorübergehenden Abschalten würde ich in den APN einfach in eine Zeile Blödsinn reinschreiben, z.B. 0000.
    Und wenn du ins Internet willst, wieder auf die richtige Einstellung korrigieren.
    Ist zwar ein holpriger, aber einfacher Weg.
    Aber mit 30MB kommst du so und so nicht weit und kannst die Vorzüge eines iPhone dahingehend garnicht nutzen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Internet sperren!!!!!


    das prob is wenn du einen o2 vertrag hast braucht man keine apn mehr das heist es steht nix drin und man kommt trotzdem ins internet

    kann sein das 30mb net viel sind aber für mich würde es ausreichen aber wie gesagt ich kann das internet nicht abschalten fake apn geht zb auch nicht

  • AW: Internet sperren!!!!!


    Kannst du damit vielleicht was anfangen??
    Viele Grüße,
    Jürgen
    Mit dem kleinen Programm Unlockit kann man die APN des iPhones 3G ändern und somit, das mobile Internet sperren (weil schnell hohe Kosten bei Prepaid oder nicht iPhone-Abos entstehen können).
    Man kann aber auch verschiedene APNs erstellen zb. für Geschäfte oder ähnliches. Dieses Programm ist nicht wirklich ein Hack, es ändert nur die APN nach der Methode die Apple bekannt gab. Das Risiko trägt aber halt immer ihr selbst.
    Ich habe es selbst ausprobiert und bei mir hat es super funktioniert, also das Programm Fake APN auf dem iPhone 3G downloaden und noch schnell auf installieren drücken und schon könnt ihr nur noch über Wi-Fi ins Internet. Ihr könnt das Programm auch ganz einfach wieder löschen, man muss nur unter Einstellungen, Allgemein, Profile wählen und das Profil löschen. Somit ist alles wie am Anfang.
    Quelle: Internet

  • AW: Internet sperren!!!!!


    ja aber das läuft wieder auf die apn hinnaus soweit ich aber weis hat o2 ein stück code geändert das man ab firmenware 3.0.x keine apn mehr braucht um ins internet zu gehen.

    hab das mit fake apn ausprobiert aber ohne erfolg also brauch ich ne andere idee

    ich hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Internet sperren!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!