Problem: SMS werden zuspät empfangen HILFE :(

  • Hallo alle zusammen! :)


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Empfangen von SMS sehr seltsam ist.. Oftmals erhalte ich eine SMS erst eine Stunde oder nochspäter nachdem sie versendet wurde. Dabei sehe ich die Sendezeit, empfange die SMS jedoch erst viel viel später. Ebenfalls schlagen viele SMS fehl, d.h. ich kriege eine Fehlermeldung [Broken message] und es fehlt die Hälfte der SMS.


    Weis jemand von euch was ich gegen das Problem tun kann oder was die mögliche Ursache ist?


    Falls es hilfreich ist: ich habe ein Samsung M8800.


    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe :up:


    Steffi

  • AW: Problem: SMS werden zuspät empfangen HILFE :(



    Hi,


    sowas hat meist mit der Empfangsqualität zu tun. Entweder du bist in einem Gebiet, wo du oft Netzabbrüche hast oder dein Provider hat ein instabiles Netz. Das hört sich zumindest stark danach an...


    Gruß,
    Flispy


    ---
    Tipp: FreeSMS auf www.sms-guide.de

  • AW: Problem: SMS werden zuspät empfangen HILFE :(




    Also ich wohne in der atadt und hatte was das angeht noch keine probleme, mein netzanbieter ist base..


    .. was mir allerdings aufgefallen ist: das problem trifft nahezu ausschließlich beim empfangen von nachrichten von t-mobil, liegt das problem somit bei d1 oder bei meinem anbieter?


    gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!