Wann beginnt die 2 Wochen-Rückgabe Frist ?

  • Habe leider bei o2 nichts dazu gefunden.


    Wann beginnt die 2 Wochen Rückgabefrist bei DSL Verträgen ?


    Ab dem Zeitpunkt ab dem man das Modem hat? Oder ab dem Zeitpunkt an dem man den Vertrag unterzeichnet?


    Der Fall ist:


    Eine Freundin wartet seit 4 Wochen auf eine Aktivierung, das rote Licht am Modem ( Classic ) leuchtet nur durchgehend rot seit 2 Wochen. O2 hat 2x nen Technikertermin platzen lassen ( ist einfach keiner gekommen ).


    D.h. die Leistung wurde nocht nicht erbracht. Kann man also ab dem Zeitpunkt der Freischaltung immernoch kündigen ?


    mfg

  • AW: Wann beginnt die 2 Wochen-Rückgabe Frist ?


    Da ja hier seitens O² der Vetrag nicht erfüllt wird und Nachbesserungsangebote deinerseits nicht gefruchtet haben, hast du jederzeit das Recht zu kündigen.
    Die werden sich dann vielleicht querstellen, aber bei Klärung des Sachverhaltes, backen die kleine Brötchen.
    Tipp: Geh zu T-Mobile, da passiert so ein Sch...... nicht.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Wann beginnt die 2 Wochen-Rückgabe Frist ?


    Ein Widerrufsrecht gibt es nicht, wenn Du den Vertrag im Geschäft oder als Gewerbetreibender geschlossen hast. Für alle anderen Fälle gibt es grundsätzlich ein gesetzliches Widerrufsrecht von zwei Wochen.


    Die Frist beginnt, sobald Du schriftlich über das Widerrufsrecht belehrt worden bist. Ein Text auf einer Webseite ist dabei nicht ausreichend. Erfolgt die Belehrung erst nach Vertragsschluß, verlängert sich die Frist auf einen Monat. Fehlt die Belehrung ganz, kann der Widerruf unbefristet erfolgen.


    Sollte in Deinem Falle die Frist schon abgelaufen sein, kann prinzipiell wegen nicht erbrachter Leistung auch fristlos gekündigt werden. Allerdings mußt Du o2 schon vorher schriftlich eine angemessene Frist setzen, damit sie die Gelegenheit bekommen, das Problem zu beseitigen.

  • AW: Wann beginnt die 2 Wochen-Rückgabe Frist ?


    O2 hat keine Techniker die den DSL Anschluss vor Ort auf die richtigen Ports umleiten, denn dies machen Telekomtechniker!


    Bei mir hing mein Nachbar an meiner DSL-Leitung und so musste der Telekomtechniker ihn wieder raus nehmen.
    Erst bei der Umstellung nach O2 ist dies aufgefallen weil der Port im Router nicht zu erreichen war.
    Innerhalb von 5 Tagen hat die Telekom den Mangel beseitigt.


    Verträge werden aber grundsätzlich nur durch Antrag und Annahme gültig!


    Würde mal an O2 schreiben und fragen ob die Annahme des Vertrages verweigert wird?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!