nokia 7110 und Fonic

  • Hallo,
    habe mir bei Ebay ein neues Nokia 7110 gekauft. Ich mag dieses alte Handy, und ist mein zweites. Wollte ein neues weil das alte einfach abgegrabbelt war nach all den Jahren.
    Nun zu meinen Problem...
    Wenn ich meine FonicKarte einlege und den PIN ordnungsgemäß eingegeben habe, erscheint ganz kurz mein Netz (Intercom), und dann ist es wieder weg.
    Ab und zu erschein das Netz dann wieder und wenn ich dann eine Nummer wähle kommt ein kurzes Besetztzeichen und das Gespräch bricht ab.


    Ist das ein SimLock?


    448895/10/005492/6
    Code : 0503202 unterm Akku steht


    Mein altes 7110 funktioniert mit der Karte einwand frei


    *edit*
    noch was komisches... immer wenn ich die karte tausche, also in mein altes handy gesteckt hab, muss ich in den neuen handy meinen PUK eingeben und den PIN neu.
    Jetzt konnt ich sogar einmal telefonieren, danach immer wieder Netz weg...


    *nochmal edit*
    wenn ich das Profil änder kann ich immer 1-2 mal telefonieren, dann wieder Netz weg


    KAPUTT ??

  • AW: nokia 7110 und Fonic


    Habe jetzt das Netz manuell eingestellt.


    im D1 Netz geht es, im Intercom Netz nicht


    ist das nen SimLock ? wie krieg ich den raus ?


    würde mich über Hilfe sehr freuen weil man heut ein 7110Neu schwer wieder findet

  • AW: nokia 7110 und Fonic


    oh mann,.. jetzt hat es die gleichen probleme im d1 netz. wenn ich mich jetzt ins d1 loggen will kommt die meldung "nicht erlaubt"


    ich glaub ich schicks zurück,... schade

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!