Rufweiterleitung aktiv - Meldung abstellen

  • Hi,

    ich nutze das iPhone 3Gs und bin bei O2. Jedes Mal, wenn ich einen Anruf tätige, kommt die nervige Meldung "Rufweiterleitung aktiv". Wie kann ich diese abstellen? Mit Codes wie ##201# (oder ähnlich) bringt es nichts. Dann sind zwar Rufweiterleitung echt "deaktiviert", die Meldung kommt dennoch.

    Dasselbe, wenn mich jemand anruft und ich den Anruf "ablehne". Dann steht beim Anrufer auf seinem Handy "Umleitung nach: Unbekannt" und dann kommt irgendwann ein Besetztzeichen. Ich nutze aber keine Mailbox - diese habe ich über die Hotline von O2 auch schon vor langer Zeit deaktivieren lassen. Nach erneutem Anruf meinten die auch, es sei alles deaktiviert.

    Was also tun!? Wie kann man diese nervige Meldung los werden? Auch bei Anrufern soll eben "Besetzt" oder Ähnliches angezeigt werden, wenn ich deren Anruf ablehne... statt irgendeiner "Umleitung", die nicht existiert.

    Freue mich auf Hilfe,
    Gruß

  • AW: Rufweiterleitung aktiv - Meldung abstellen


    Diese nervige Anzeige ist bei vielen Netzbetreibern/Handys so- auch selbst dann wenn sowohl die Rufumleitung deaktiviert ist als auch die Mailbox. Evtl.hilft das deaktivieren deienr Mailbox beim Netzbetreiber.

  • AW: Rufweiterleitung aktiv - Meldung abstellen


    Wurde deine Frage nicht durch den ersten Satz des Beitrages beantwortet oder warum sendest du dieses Feedback? "Deshalb auch für Dich "wer lesen kann"

  • AW: Rufweiterleitung aktiv - Meldung abstellen


    Nein- war lediglich ein Zusatz zur ersten Info auch für andere Leser hier.
    Dies Problem ist bei vielen Usern bekannt und praktisch nicht änderbar.


    Die einzige Lösung die mir bekannt ist ist diese:


    Iphone "Rufweiterleitung aktiviert" | pr0jects blog


    Hoffe das hilft Dir weiter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!