Kostenloses ARD App kritisiert

  • iPhone: kostenloses App ARD kritisiert


    Bekanntlich( wir berichteten) kommen für das iPhone eigene Apps von „Die Welt“ und „BILD“ zum Download. Jetzt zieht die „Tagesschau“ der ARD nach. Allerdings soll das App der ARD kostenlos sein, weil es bereits aus den Rundfunkgebühren finanziert wird. (Aussage vom Chefredakteur Kai Gniffke, ARD)
    Dies löst jetzt eine ziemlich heftige Kritik aus, denn nach der Meinung des Axel Springer Verlages liegt eine nicht tolerierbare Marktverzerrung dadurch vor. Anwendungen für das iPhone kostenlos zur Verfügung zu stellen, gehöre nicht zur Grundversorgung der öffentlich-rechtlichen TV- Anstalten. Öffentlich-rechtliche kostenlose Offensiven werden langfristig die Vielfalt reduzieren. Grund: private Angebote können kaum konkurieren.


    Aus diesem Grunde hat der Verlag Axel Springer das ARD App „ mit Befremden“ zur Kenntnis genommen mit der gleichzeitigen Bitte auf ein kostenloses Angebot zu verzichten. Es gibt schon Probleme aufgrund der geplanten Gebührenerhöhung das bereits bestehende Angebot zu finanzieren.


    Angaben ohne Gewähr.


  • AW: Kostenloses ARD App kritisiert


    Zitat

    Aus diesem Grunde hat der Verlag Axel Springer das ARD App „ mit Befremden“ zur Kenntnis genommen


    grund liegt auch darin weil die ein bezahl dienst machen wohlten mit ihren app

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Kostenloses ARD App kritisiert


    Das sehe ich auch so, das die nur Angst davor haben nicht mehr genügend eigene Apps verkaufen zu können. den iPhone User wirds freuen, wenn er seine News auch weiterhin kostenlos erhalten kann.

  • AW: Kostenloses ARD App kritisiert


    Ich weiß auch nicht, warum sich der Springer Verlag jetzt so aufregt.
    ARD und BILD sind doch nicht direkt Konkurrenten, da die doch verschiedene Zielgruppen ansprechen.
    Müsste ich für ein ARD-App was bezahlen, würde ich das lieber tun, als mir mit der BILD-Zeitung mein iPhone zu "belasten".;)
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Kostenloses ARD App kritisiert


    Hallo,
    da stimme ich meinem Vorposter zu. Die Leute, die ARD-News haben wollen, werden nicht auf einmal die Bild lesen, nur weil sie umsonst ist. Anders herum ist es genauso. Wer Bild liest, wird nicht auf einmal die ARD Nachrichten einschalten. Es werden einfach zwei völlig verschiedene Zielgruppen angesprochen. Ich glaube, der Axel Springer hatte nicht Angst vor der kostenlosen ARD-App, sondern davor, dass andere dem Beispiel der ARD folgen und ebenfalls Apps kostenlos anbieten. Dann wäre der Springer Verlag wirklich in Bedrängnis geraten.


    Gruß
    Dana

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!