Allgemeine Fragen zum S5230 Star

  • Frohe Weihnachten erstmal :)
    Also, ich hab zu Weihnachten Geld bekommen, dass ich gerne für ein neues Handy ausgeben würde. Ich hab keine Ahnung, was im Moment so gängig ist und worauf man achten muss, aber die endlosen guten Kritiken über das Samsung S5230 im low-Budget Bereich haben mich überzeugt.
    Da mein altes Handy aus der Steinzeit stammt, brauch ich unbedingt ein neues. Aber gleichzeitig hab ich halt auch keine Erfahrung damit.
    Deswegen stellen sich mir ein paar Fragen, die in euren Ohren wahrscheinlich dumm klingen und so allgemein sind, dass ich ihre Antworten nirgendwo finde:


    1. Kann man das Handy auch ganz ohne Internet nutzen? Also ich will damit Musik hören, SMS schreiben und telefonieren. Okay, auch manchmal ein Foto schießen :D Stellt das Handy bei irgendwelchen Sachen ohne zu Fragen Verbindung zum Internet her, sodass zusätzliche Kosten anfallen? Oder noch besser: Kann man die Verbindung zum Internet ganz ausschalten?
    Ich hab die Aldi-Talk Community Flat und alle meine Freunde auch, deswegen zahl ich nur 4€ im Monat. Aber ich hab halt Angst, dass das durch unbeabsichtigte Internetverbindung mehr werden würde.


    2. Wie ist so die Empfangsstärke? Ich wohn in nem ziemlichen Funkloch und muss zum telefonieren immer ans Fenster gehen. Haben neuere Handies da mehr Spielraum, oder hat sich in den letzten 10 Jahren nichts in der Empfängertechnologie getan :D


    3. Ist eine manuelle Netzwahl möglich? Ich wohne an der Grenze zu Holland und mein altes Handy war früher schonmal gerne im Niederländischen Netz, wenn es das heimische nicht gefunden hat. Das hat dann dazu geführt, dass die SMS als aus-dem-Ausland zählten und extra gekostet haben. Dann hab ich aber ne Einstellung gefunden, dass ich jedesmal gefragt werde, zu welchem Netz ich verbinden will, wenn das Heimnetz nicht gefunden wird.
    Ist das bei diesem Handy auch möglich oder gibts da nur automatische Netzwahl?


    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand der das Handy hat mal die Zeit nehmen würde, mir zu antworten. Dankeschön schonmal im vorraus :)

  • AW: Allgemeine Fragen zum S5230 Star


    1. Selbstverständlich kannst Du. Oder meinst du offline nutzen-auch das geht.
    Einige der installierten Apps( wie z.B. das Wetter App) verlangen eine Internetverrbindung. Darauf solltest du achten(es wird aber nachgefragt) Zudem kann man in solchen Programmen unter Optionen einstellen beim Internetzugang "immer fragen". Internet ganz abschalten ist möglich durch fiktive Eingabe eines Zugangspunktes-ist aber ansich nicht nötig.
    2. Die Empfangsstärke ist ncith nur vom jeweiligen Hanyd abhängig-sondern ins Besondere von deinem gewählten Netzanbieter-das würde ich mal anhand deienr Freunde abchecken wer dort am besten rüber kommt.
    3. Ja manuelle Netzwahl ist möglich-auich die Wahl zwischen Dualmodus udn GSM


    Im Netz und bei vielen Märkten gibst das Handy ab 135 Euro-also schauen

  • AW: Allgemeine Fragen zum S5230 Star


    Okay, vielen Dank für die schnelle und zufriedenstellende Antwort :)
    Aber nochmal zu 1. und 3.:


    1. Also es ist automatisch so eingestellt, dass man immer gefragt wird? Also kann es nicht passieren, dass man ohne sein Wissen im Internet ist?


    3. Was genau bedeutet "Dualmodus und GSM"?


    Und dass das Handy schön günstig ist habe ich auch schon festgestellt :)


    edit: So, mir hat sich eine weitere Frage gestellt. Da ich mit dem Handy auch Musik hören will, sind mir die 50MB integrierter Speicher nicht genug. Man kann aber ja zum Glück eine Speicherkarte reinstecken. Nur wie ist das dann, wenn ich da Musik draufmachen möchte? Muss ich das per Kartenleser am PC machen, oder reicht das, wenn ich die Karte ins Handy stecke und das Handy an den PC anschließe?

  • AW: Allgemeine Fragen zum S5230 Star


    Achte auf die Apps- z.B. könnte es sein das Wetter Apps online gehen. Das sollte man aber in den Optionen einstellen können.-
    Dual Modus/GSM/UMTS
    Beim Dualmodus wählt dein Handy das am bestens verfügbare Netz(UMTS oder GSM)kein Kostenunterschied. Ist kein Empfang im UMTS Modus ist GSM als Fallback vorgesehen.


    Daten -also auch Musik- kannst du einfach per Maus kopieren(Drag and Drop) Einfach per USB Kabel anschliessen ohen weitere Software. Ich glaube allerdinsg das Datenkabel gehört nciht zum Lieferumfang(weiss es nicht genau)

  • AW: Allgemeine Fragen zum S5230 Star


    Hmm, doch, das Kabel ist beim Lieferumfang aufgeführt. Aber das freut mich ja, dass das so leicht geht :)
    Ja, dann steht dem Kauf wohl nichts mehr im Wege. Außer, dass heute Sonntag ist xD

  • AW: Allgemeine Fragen zum S5230 Star


    Guten Morgen......


    so bin neu hier und ich möchte gern mir ein Samsung S5230 kaufen.


    Was haltet ihr von dem Telefon?


    Kann man da noch extra Programme runter laden wie beim IPhone und wenn ja wieviel kostet die?


    Wenigstens kann man da seine eigenen MP3 für SMS und Anruftöne nehmen das geht bei meinem jetztigen leider nicht.


    danke für eure Antworten


    schönen Morgen noch

  • AW: Allgemeine Fragen zum S5230 Star


    geht nur mit einer geflashten Firmware oder über umständliche Zusatzprogramme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!