hilfe beim entsperren

  • AW: hilfe beim entsperren


    hallo vielleicht ist hier noch jemand wo helfen kann... wollte das Sony Ericsson J220i freischalten ... ging nicht ...
    hier mein Text ... :
    AW: Probs bei Entsperrung Sony J220i Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch. wenn ich so vorgehe lande ich bei Nachrichten.


    Ich komme nur zu der Abfrage mit einer Fremdkarte. Bei mir auch E-plus bzw. Aldi medion. Dann ist das Schloss bei Dienstanbieter geschlossen. Wenn ich darauf klicke kommt die Abfrage nach der SPCK. Für das Entsperren veröffentlicht Tmobile folgende Vorgehensweise:



    1. Legen Sie die Fremdkarte ein
    2. Schalten Sie das Mobiltelefon ein
    3. Anzeige "Richtige SIM einlegen" erscheint.
    4. Geben Sie "<**<" ein (Navigationstaste nach links drücken, 2 x die Sterntaste drücken, wieder die Navigationstaste nach links drücken).
    5. Anzeige "Personalisiert mit MNC2" erscheint.
    6. Anzeige "Betreiber" erscheint.
    7. Gehen Sie mit der Navigationstaste auf den Menüpunkt "Betreiber" und bestätigen Sie mit "wählen".
    8. Anzeige "SPCK" erscheint.
    9. Geben Sie jetzt den mitgelieferten 8-stelligen Code ein und bestätigen Sie mit "OK".
    10. Das Gerät ist nun entsperrt und bucht sich in das gewünschte Mobilfunknetz ein. Sie können wie gewohnt telefonieren.


    Das Mobiltelefon ist nun entsperrt und kann mit jeder beliebigen GSM-Karte genutzt werden.


    So...... und wenn ich das eben gemacht habe ... wobei Menüpunkt Betreiber gar nicht existiert sondern das geschlossene Schloss bei 'Dienstanbieter' markiert ist und unter diesem die Abfrage nach der SPCK gefordert wird.
    Nach Eingabe des Codes 24607492 und Bestätigung mit der 'Yes' Taste erscheint die Antwort;
    Nicht zulässig


    So nun steh ich auch da wie Karl Napf .... :gruebel: oder ich schmeiss den Tmobilisten im Laden noch 5 Euro über die Theke dass die das machen ... sozusagen als Entschädigung für die falsche Anleitung.


    Wer kann helfen.


    Danke. Rob.

  • AW: hilfe beim entsperren


    Hallo woher hast du den Unlock Code? wenn von T-Mobile dann wird der richtig sein.
    Dort wo das schloß zu ist sollte man den eingeben können, ohne das nach OK ein fehler kommt.


    Bist du sicher das SPCK zu ist`?


    Normal ist NCK zu.


    mfg

  • AW: hilfe beim entsperren


    Hallo, danke ... der Code ist von T-mobile ... habe ihn mehrmals abgefragt mit der imei. kam immer derselbe Code. und ... Ja SPCK unter dem Menüpunkt Dienstanbieter... dort wo das Schloss zu ist. und das wird bei t-mobile ja auch so beschrieben. NCK erscheint unter dem Menüpunkt Netz ... dort ist aber das Schloss offen und es passiert das gleiche wenn ich den Code dort eingebe. ... Nicht zulässig.


    Keine Ahnung ....

  • AW: hilfe beim entsperren


    Hallo ich brauche auch mal ne Hilfe für das Entsperren.:)
    Ich habe ein Sony Rricsson J100i
    und ist ein Prepaid Handy und älter als 2 Jahre.
    Die Typenbezeichnung ist: AAA1002021-BVEA


    Dann sind da noch weitere Nummern drauf:
    06W47 BT2
    und SIN277511964 35415501-245301-9


    Ich wollte gerne eine neue Sim Karte einlegen aber ohne Entsperrung
    geht es leider nicht.
    Kann einer von euch helfen?


    Schöne Grüße aus dem hohen Norden
    FJRLOTI

  • AW: hilfe beim entsperren




    Vodafone CallYa Prepaid Handy entsperren - Vodafone D2 - CallYa-Handy entsperren / Rund um CallYa / Services nutzen / Privat

  • AW: hilfe beim entsperren



    Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.
    Leider kann ich dir jetzt erst antworten:(, da ich ein größeres Problem mit der Internetverbindung hatte. Jetzt ist der Fehler von der Telecom beseitigt und ich kann wieder ins Netz.:) So denn will ich mal schnell an diese Geschichte mit dem Entsperrcode machen.


    Gruß
    FJRLoti

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu hilfe beim entsperren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!