iPhone 3G Wiederherstellung nicht möglich – Fehler 1013

  • Ausgangszustand:
    Windows Vista
    iPhone3G 16 GB (Original T-Mobile)
    Software 3.0 – Jailbreak mit redsn0w-win_0.8
    iTunes 8.2

    Durchführung:
    Upgrade auf 3.1.2

    Problem:
    Am Ende der Aktualisierung mit iTunes, ist der Vorgang mit „Fehler 1013“ abgebrochen. Seit dem kann ich keine Firmwareversion mehr aufspielen. Habe es mit allen Versionen von 3.0 bis 3.1.2 im DFU und Recover-Modus versucht. Jedesmal bricht der Wiederherstellungsmodus kurz vor Ende mit „Fehler 1013“ ab, der Balken im iPhone ist zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig gefüllt. Habe es auch mal an einem anderen PC probiert. Als iTunes-Versionen habe ich 9.0.2.25 und 8.2.0.23 benutzt. Die einzige Möglichkeit, das iPhone zum Laufen zu bekommen ist: 3.1.2 aufspielen, nach Abbruch des Wiederherstellungsmodus Jailbreak mit blackra1n durchführen und neustarten. Danach kann ich das Backup aufspielen und das iPhone synchronisieren, allerdings ist es gesperrt (keine Telefon und WLAN möglich).

    Am liebsten hätte ich wieder den Ausgangszustand. Hat irgendjemand eine Idee? So langsam bin ich am verzweifeln.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!