Akku ist tiefenentladen

  • Hey, mein Akku war kaputt - Vermerk - Akku war tiefenentladen - hab leider die Gebrauchsanweisung nicht zu Hand - was hab ich falsch gemacht?
    Muss man den Akku wirklich immer ganz entladen lassen bevor man ihn wieder auflädt? hab ich nie gemacht... oder darf man ihn nie ganz leer werden lassen?
    Vielen Dank im Voraus!:)

  • AW: Akku ist tiefenentladen


    Claudia
    Was ist es denn für ein Akku - Li-Ion, Ni-Cd? Wie lange hast du das Handy nicht benutzt?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Akku ist tiefenentladen


    Claudia
    Beim ersten Mal richtig durchladen, also bis sich die Anzeige nicht mehr bewegt. Wenn voll angezeigt wird, das Ladekabel nochmal ab und wieder anstecken.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Akku ist tiefenentladen


    Und was darf ich jetzt nicht mehr machen bzw. hab ich falsch gemacht?


    Falsch gemacht? Hmm, normalerweise kann man ab Li-Ion Akkus nichts mehr falsch machen. Würde mit dem Laden aber nicht immer warten, bis es sich von selber ausschaltet. Bei den Ni-Cd gabs dann immer den "Memory Effekt" soweit ich mich erinnern kann. Da hat es voll angezeigt und nicht mal nen Tag gehalten...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Akku ist tiefenentladen


    Ja richtig claudia aufladen bis nix mehr geht dann abziehen 10min warten wieder reinstöpseln.danach das Gerät verwenden bis es ächtz und sagt akku leer dann wieder einschalten und warten bis die gleiche meldung wieder kommt akku leer laden bitte dann erst laden.Der Memoryeffekt sollte bei Akkus wie Li-Ion oder Polymer nicht mehr da sein das stimmt leider nur zu 80% jeder Akku hat nen Memoryeffekt sorry wegen Wiederspruch Alpha aber es ist egal welchen Akku man verwendet alle haben sie den Memoryeffekt bist zu einem gewissen grade ich hab das getestet mit nem Li-Ion und Polymer immer nur halb dann wieder geladen das ein jahr lang und was ist passiert beide waren im Sack das einzige was dann wirklich hilft ist das Gerät dann einschalten auch wenn es meckert und versuchen zu spielen zb. in meinem Fall hab ich es meiner Tochter gegeben und sie hat snake gezoggt bis das teil nicht mehr konnte und immer wieder das Gerät eingeschaltet diese Testerei hat mich immer wieder 10 euro gekostet aber naja es hat schon was gebracht :)
    Also Claudia einfach so verfahren dann kann nix mehr passieren :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!