Sony XZ2 Compact: Problem mit dem Wecker - ihr auch?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Xz2 Compact und muss ein Problem bei dem Wecker feststellen. Wenn ich zu dem Zeitpunkt, wo der Wecker klingelt, gerade an dem Gerät selbst etwas mache (surfen, etc...), geht der Wecker los, doch ich kann ich nicht ausschalten. Ich muss das Gerät neu starten. Könntet ihr das bei euch mal probieren? Denn vom Sony Support kam nur mal wieder die Standardantwort: Bitte auch Werkseinstellung zurücksetzen, da uns dieses Problem NICHT bekannt ist. Sony sagt das bekanntlicherweise ja zu allen Problemen, auch wenn diese Probleme zu hunderten in diversen Foren genannt werden. Doch bevor ich mir den Aufwand des Zurücksetzens mache, möchte ich wissen, ob das nur bei mir der Fall ist oder andere Nutzer das selbe Problem haben. Denn falls ja, ist es kein Problem, welches mit einem Neustart behoben werden kann, sondern eher ein Bug.
    Danke schon mal für eure Unterstützung.

  • Das der Wecker dadurch startet, indem man das Handy bedient sei es durch Surfen ect., ist mir bisher nicht untergekommen und auch über ein ähnliches Problem konnte ich bisher nirgendwo etwas hören oder lesen.


    Das Zurücksetzen (Im Menü vorher auf "Sichern und Wiederherstellen gehen) ist ja kein Problem, die Daten bleiben ja erhalten. Näheres hier:


    Neu starten, zurücksetzen und reparieren – Sony Xperia XZ2 Compact support (Deutschland)

  • Das der Wecker dadurch startet, indem man das Handy bedient sei es durch Surfen ect., ist mir bisher nicht untergekommen und auch über ein ähnliches Problem konnte ich bisher nirgendwo etwas hören oder lesen.


    Das Zurücksetzen (Im Menü vorher auf "Sichern und Wiederherstellen gehen) ist ja kein Problem, die Daten bleiben ja erhalten. Näheres hier:


    Neu starten, zurücksetzen und reparieren – Sony Xperia XZ2 Compact support (Deutschland)



    Das hast du falsch Verstanden. Wenn ich den Wecker zum Beispiel auf 8 Uhr stelle und um 7:58 Uhr das Gerät in die Hand nehme und darüber surfe, Nachrichten lese, etc. und der Wecker dann natürlich um 8 Uhr klingelt, bekomme ich nicht die gewohnte Möglichkeit diesen auszuschalten. Ich muss das Gerät neu starten. Da sich das ja ohne Probleme ausprobieren lässt, wollte ich nur wissen, ob das auch bei euch so ist.

  • versuche mal nach rechts zu wischen.bei android lässt sich der wecker so deaktivieren, nach links wischen=schlummerschaltung.ist bei den meisten smartphones gleich.

  • versuche mal nach rechts zu wischen.bei android lässt sich der wecker so deaktivieren, nach links wischen=schlummerschaltung.ist bei den meisten smartphones gleich.


    Danke dir! Aber das klappt leider nicht. Es startet einfach nur der Sound vom Wecker ohne dass ich irgendwie erkennen kann woher der Sound kommt, wenn ich es selbst nicht wüsste.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!