LG KM 900 oder Nokia 5800xpress Music?

  • Hallo,
    mein Bruder hat sich vor kurzem einen iPod Touch gekauft und ich bin so begeistert von dem "Feeling" *g* dass ich mir eig ein iPhone kaufen wollte - das ist für mich aber definitiv zu teuer.
    Nun stehe ich an der Entscheidung zwischen dem Nokia 5800xpress music und dem LG KM 900.
    Letzteres gefällt mir vom Design besser, aber ich wollte mich nochmal im Internet erkundigen.
    Mir sind folgende Dinge sehr wichtig:
    Das Touchscreen (sollte wie beim iPhone sein, aber das ist nur beim LG der Fall, oder?),
    Der SMS-Speicher (Beim LG habe ich die Angabe 500 gefunden: Kann man den noch erweitern?),
    Die Kamera (Ich habe derzeit das Samsung D900 und mit der Kamera bin ich eig zufrieden)
    Die Empfindlichkeit des Handys in Sachen Kratzer etc.,
    Die Apps (wie viele es für welches Handy gibt und wie teuer sie durchschnittlich sind),
    Die Spiele (Wie viele man speichern kann usw.)
    Wie es damit aussieht, wenn beim Handy mal was kaputt geht, ich es also einschicken muss o.Ä.
    Und ob es eine Navifunktion gibt (Die gibt es aber, glaube ich, nur beim Nokia, oder? Ist das kostenlos?)


    Das Telefonieren und Internet ist mir hingegen nicht so wichtig, da ich ersteres nur ein paar Mal im Monat und letzteres nie nutze.
    Ich habe vom LG bereits gelesen, dass der Akku mies sein soll, aber das ist für mich persönlich nicht so schlimm.


    Liebe Grüße :)


    Ach ja: Habe gerade das Samsung Jet entdeckt..das wird auch in die engere Auswahl gezogen *g*

  • AW: LG KM 900 oder Nokia 5800xpress Music?


    würde das nokia vorziehen da du dank dem offenen betriebssystem (symbian) viele programme installieren kannst und das sollte beim arena nicht möglich sein genau wie die navifunktion fürs nokia gibt es lösungen bei denen du kein inet braucht fürs arena brauchst du inet zum naigieren!

  • AW: LG KM 900 oder Nokia 5800xpress Music?


    Also, in Sachen Software würde ich auch definitiv zum Nokia raten. Ein Vorteil ist auch, dass du in sehr vielen Handy-Shops oder Werkstätten sofort Service für Nokia Softwareprobleme bekommst, bei LG hingegen muss das Gerät eigentlich fast immer zum Hersteller geschickt werden.

    Zur Navigation, da is "Nokia Maps" eine wirklich sehr gute Lösung, für die keine Internetkosten enstehen.

    Die Kamera ist allerdings mit 5 MP gegen 3,2 MP beim LG etwas besser.

    Das Touchscreen-feeling sollte bei beiden Geräten rüberkommen ;-)

    Speicher hast du beim Nokias auch mehr. Beim LG müsstest du ihn erweitern... ich glaube, dann ist das auch mit den sms kein problem, da bin ich mir aber grad net sicher.

    alles in allem, das LG sieht zwar echt nett aus, aber wenn ich du wär, ich würd das nokia nehmen. (is auch noch w-lan fähig)

    ach ja und samsung jet, sollte mit internet-flat genutzt werden.

    alle drei handys gibts zB bei O2. hol dir mal einen "my Handy" Katalog, da sind die Geräte hinten alle übersichtlich bewertet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!