Tipp für´s schnelle Schreiben auf dem iPhone

  • Ich hab mal ein paar Tipps zum schreiben mit der iPhone Tastatur zusammengesucht, ich selbst hab mich schwer getan mit manchen Tasten und Sonderzeichen oder Kopieren und Einfügen und so... ;)
    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja :)



    Die iPhone Tastatur analysiert was du schreibst und macht Vorschläge, korrigiert und setzt auch Satzzeichen ein. Und sie merkt sich Wörter, die du häufig verwendest.


    Um einen Text bei der Eingabe zu bearbeiten, blendest du die Lupe ein, indem du den Finger einfach drauf hältst, bis sie erscheint und nun kannst du den Cursor*genau an der richtigen Stelle platzieren.


    Bei Wörtern wie "gibt's" oder "sag's" fügt das iPhone automatisch einen Apostroph ein.


    Am Satzende reicht ein Doppeltipp auf das Leerzeichen und es setzt einen Punkt ein und beginnt das nächste Wort mit einem Großbuchstaben.


    Tipp auf das Display, um zu kopieren und einzusetzen. Auch Bilder und Inhalte aus dem Web kannst du so kopieren und in Mails einfügen.


    Sonderzeichen kannst du ganz ohne komplizierte Tastenkombinationen hinzufügen. Tippe auf die Taste "123", um zur numerischen Tastatur zu wechseln.

  • AW: Tipp für´s schnelle Schreiben auf dem iPhone


    Und schon hab ich das Wichtigste vergessen :p


    Umlaute oder andere Sonderbuchstaben, findet man wenn man den Finger auf den Grundbuchstaben hält.
    Z.B. auf´s u für ü , a für ä usw.

  • AW: Tipp für´s schnelle Schreiben auf dem iPhone


    Hallo maxi,
    danke für die Tipps!
    Jetzt klappts noch schneller mit dem Schreiben;)!!!
    Viele Grüße,
    Jürgen

    P.S.: Wenn ich endlich wieder einen vernünftigen E-mail-Account habe.

  • AW: Tipp für´s schnelle Schreiben auf dem iPhone benötigt


    Hallo Ihr lieben,


    danke für die Tipps, doch schnell schreiben???


    Ich schreibe 5-15 mal am Tag "Hallo Süße" an meine Herzdame


    Auf dem Android tippe ich hierfür
    "su" und es wird mir Süße vorgeschlagen und fertig .:up:
    das ist schnell


    Auf dem iPhone tippe ich
    "hochstellenSugedrückthaltensgedrückthaltene":down:
    das ist NICHT schnell


    Auch schreibe ich gern an meine Geschäftskontakte "Dufte Grüße"


    Ich nutze seit 22 Jahren Apple Computer aber so etwas unvorteilhaftes habe ich nicht erwartet, als ich mein iPhone vor zwei Wochen in Betrieb nahm.


    Übersehe ich etwas?


    Dufte Grüße vom iFume Designer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!