Vertrag kündigen dann Neuvertrag + Rufnummermitnahme

  • Hi
    also ich habe mir folgendes vorgestellt.
    Ich habe derzeit einen Vertrag bei O2. Habe jedoch bei ebay einen Vertrag gefunden, der einfach saubillig ist. (LG GD900 Crystal - o2 Inklusivpaket 100 SMS/Minuten 10€ bei eBay.de: LG (endet 12.02.10 13:42:40 MEZ))


    Wenn ich das Handy verkaufe, habe ich für ca 40 Euro (in 24 Monaten), jeden Monat 100 FreiSms und 100 Freiminuten inklusive.


    Jetzt mein Problem: Ich habe schon gelesen, dass eine Rufnummermitnahme von O2 zu O2 nicht möglich sei. Der Anbieter bei ebay hat auch darauf verwiesen, dass das nur bei einem Neuvertrag gilt. Eine Rufnummermitnahme (also von anderen Anbietern sei möglich).


    Daher folgender Gedanke.
    Ich nehme von O2 die Rufnummer zu Simyo mit, bleibe da ne Woche und schließe dann den Neuvertrag (den bei ebay) ab und nehme von simyo meine eigentliche O2 Nummer wieder mit.


    Ist das möglich??
    Wenn ja, wie lange dauert so eine Portierung in etwa?



    Vielen Dank schonmal im voraus :-)

  • AW: Vertrag kündigen dann Neuvertrag + Rufnummermitnahme


    Machbar ist sowas, aber ist Dir Deine Rufnummer 80,-€ wert?


    Du zahlst nämlich 2x 25,-€ Rufnummernportierung, dazu 5,-€ für das Simyo Startpaket und nochmals 25,-€ Anschlußpreis für den neuen Vertrag.


    Soviel würde ich noch nicht einmal dann ausgeben, wenn die Rufnummer 0176-76767676 lautet.


    Lasse Dir doch von dem Händler ein Angebot für Vertragsverlängerung zuschicken. Wenn das Handy dann weniger als 80,-€ kostet, ist das schon mal günstiger und weniger umständlich.

  • AW: Vertrag kündigen dann Neuvertrag + Rufnummermitnahme


    bevor ich allen Kontakten aus meinem Telefonbuch meine Nummer schicken muss....
    80 Euro zahle ich nicht, da:
    Bei simyo bekommt man derzeit 25 Euro bei Rufnummermitnahme.
    Bei dem Angebot bei ebay gibt es auch noch andere Varianten, wo man keine Anschlussgebühr zahlen muss und ich in etwa trotzdem auf 40 Euro in 2 Jahren komme.
    z.B. ( Nokia 5800 Music - o2 Inlusivpaket 100 Minuten/SMS -10€ bei eBay.de: Nokia (endet 23.01.10 13:42:30 MEZ) )


    Und dann bin ich bei 30 Euro (1x 25 Euro Rufnummermitnahme + 5 Euro Startpaket).


    Also klappen würde es? Hat schon jemand mal sowas gemacht?

  • AW: Vertrag kündigen dann Neuvertrag + Rufnummermitnahme


    Gut, bei dieser Variante fällt der Anschlußpreis weg, dann sind es aber immer noch 55,-€. Denn die 25,-€ für die Rufnummernmitnahme zu simyo können bestimmt nicht für eine Rufnummernmitnahme von Simyo weg verwendet werden. Außerdem gibt es die Gutschrift nicht, wenn Du mit der Simyo-Karte nicht telefonierst.


    Aber zu Simyo könntest Du mal bei @antoniya_simyo nachfragen, die weiß es definitiv besser!

  • AW: Vertrag kündigen dann Neuvertrag + Rufnummermitnahme


    Muss es denn unbedingt O2 sein, sonst schau Dir doch mal die Angebote von E-Plus an. Beim Tarif Zehnsatzion zahlst Du nur 0,10 € je Minute und hast 50 Fei SMS (MIndestumsatz 10 €). Das Nokia 5800 kostet da auch nur 1,00 Euro. :up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!