SMS aus Spanien?

  • Guten Tag,
    ich bin neu hier und habe da eine kleine Frage.
    Eine Bekannte von mir meinte, sie wäre übers Wochenende in Spanien. Nun habe ich ihr eine SMS geschrieben (ohne Vorwahl, einfach so, wie sie bei mir eingespeichert ist) und danach ihre Antwort bekommen. So, ihre Absendernummer begann mit +491"Handynummer". Müsste da nicht eigentlich +34(für Spanien)"Handynummer" stehen, wenn sie wirklich die SMS aus Spanien geschrieben hat, oder werden die SMS von Spanien nach Deutschland umgeleitet, sodass dort wieder die Vorwahl für Deutschland steht?
    Bei einem Kumpel aus England steht nämlich immer +44"Handynummmer" allerdings ist er auch so bei mir mit samt Vorwahl eingespeichert.
    Ist ne Frage, die mich technisch mal interessieren würde.


    Besten Dank für mögliche Antworten.

  • AW: SMS aus Spanien?


    Stimmt schon so alles wie du die SMS bekommen hast, ne Spanische Nummer kriegst du nur angezeigt wenn er auch nen spanischen Provider hat.


    Es wäre auch Schwachsinn, denn man müsste ständig die Nummern ändern, oder er würde den passenden Kontakte nicht anzeigen, da ne Landesvorwahl dabei wäre.


    Gruß Thomas

  • AW: SMS aus Spanien?


    Hi,
    sie hat Vodafone (Vertragshandy). Wo ich in England war (Eplus, Prepaidhandy) wurde das Netz auf "Orange" geändert, deshalb war ich stutzig. Also hat sie mir tatsächlich aus Spanien geschrieben?!


    Oder mit anderen Worten: Anhand einer SMS ist es nicht nachvollziehbar, aus welchem Land sie geschrieben wurde?

  • AW: SMS aus Spanien?


    Hi,
    sie hat Vodafone (Vertragshandy). Wo ich in England war (Eplus, Prepaidhandy) wurde das Netz auf "Orange" geändert, deshalb war ich stutzig. Also hat sie mir tatsächlich aus Spanien geschrieben?!


    Oder mit anderen Worten: Anhand einer SMS ist es nicht nachvollziehbar, aus welchem Land sie geschrieben wurde?


    Ich meinte mit spanischen Provider den Vertragspartner, das man ein anderes Partnernetz im Ausland hast ist klar. Wie gesagt es passt so alles wie es ist, man kann es nicht nachvollziehen.


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!