Nokia 1662 Problem (Kein Unterforum?)

  • Das Problemchen ist eigentlich simpel und doch nicht simpel, denn das normalste der Welt scheint nicht zu funzen, dass überhaupt was funzt.

    Aber mal von vorn:

    Ich hab neues 1662er gekauft, danach Sim-Karte und Akku korrekt eingelegt, dass es korrekt war da bin ich sicher, ich habe mir extra deswegen Youtube Videos angeschaut um sicher zu gehen.

    Danach Handy am Strom angeschlossen. Aber immer wenn ichs einschalten möchte dann kommt nur kurz ne Batterieanzeige und der Bildschirm geht nach etwa 10 sec einfach wieder aus. Hört sich normal an aber, es ist dasselbe seit über 6 Stunden, es tut ausser ne kurze Batterieanzeige keinen Wank. Wenn ich den Aufladestecker rausziehe dann ist das Handy völlig tot, es tut überhaupt nix, nichtmal Batterieanzeige. Wenn ich Akku rausnehme aber den Aufladestecker wieder rein dann ists ebenfalls tot. Also ohne Akku und/oder Aufladestecker würde gar keine Anzeige kommen, mit beidem zusammen nur ne kurze Batterie. Beim ganzen Aufladevorgang wird es überhaupt nicht warm, weder der Akku noch der Adapter. Ich habe noch nie ein intensiv geladener Akku erlebt der nicht warm wird.

    Bei Youtube habe ich gesehen wie Leute das Handy neu ausgepackt hatten und das Menü kommt dort sofort und sie haben überhaupt keine Probleme. Ist nun mein Handy kaputt oder was ist los? Ich hab natürlich noch keine Codes oder ähnliches eingegeben denn ich komme garnicht ins Menü, egal ob Adapter dranhängt oder nicht.

    Lustigerweise habe ich mit den einfachsten Sachen welche kleine Kinder bedienen können die grössten Probleme, aber nicht mit PCs undsolche Sachen, da rennt immer alles. Ist schon komisch. Naja, wenns keiner weiss oder helfen kann dann werde ichs halt in ein paar Tagen mit dem Shop abklären und dort nachfragen.

  • AW: Nokia 1662 Problem (Kein Unterforum?)


    Ja es ist heute neu gekauft worden und wollte es erstmals testen nach einigen h Ladezeit. Etwa 6h, ist das normal dass am Anfang nur Batterieanzeige kommt, auch nach vielen vielen Stunden? Ich muss halt nur rausfinden ob das normal ist oder obs wirklich kaputt ist. Wenns kaputt wäre, ist egal, dafür hatt man ja die Garantie und sowas kann passieren.

    Ich habe selber profimässige RC-Cars und dort laden meine NIMH Akkus in nur 40 Minuten mit einem Schnellader und werden dabei etwa 70° heiss, kann man kurz nach dem Laden kaum anfassen. Kannst also verstehen dass ich sowas komisch finde.

  • AW: Nokia 1662 Problem (Kein Unterforum?)


    Hast du die EIN / Aus Taste auch etwas länger gedrückt gehalten oder hast du nur einmal klick und fertig?


    Das es lädt wird ja durch die Balken angezeigt also wird es auch angehen müssen, wenn nicht dann stimmt damit was nicht.

  • AW: Nokia 1662 Problem (Kein Unterforum?)


    Es tut sich garnichts, auch nicht wenn ich für 10 sec die Einschalttaste gedrückt halte und kein Ladebalken.

    Ist das erste Mal dass ich ein Handy habe, ich brauchs nur fürs absolut Wesentliche und kein tragbarer "Minicomputer" sondern einfach ein normales Telefon und SMS Gerät, deswegen habe ich mir auch sowas preiswertes zugelegt. Und ich kenne mich natürlich überhaupt nicht aus mit diesen Handysachen. Aber allgemein habe ich viel mit elektronischen Geräten, vorallem Computer jeglicher Art zu tun, also sollte ich keine 2 linken Hände haben.

    Aber ja.. komisch.

  • AW: Nokia 1662 Problem (Kein Unterforum?)


    Entschuldige aber hier kann dir dann keiner helfen.


    Geh morgen doch mal dahin wo du es gekauft hast, sollen die es sich angucken.


    Andere möglichkeit als den E/A gibt es ja nicht.


    mfg

  • AW: Nokia 1662 Problem (Kein Unterforum?)


    Ach ja, das ganze ist mittlerweile geklärt: Das Problem war dass ich entweder zu kurz oder zu lange auf der Einschalttaste war, oder sonstwie falsch. Das Handy ist extrem schwer einzuschalten, es bereitet mir immer noch Mühe und ich muss manchmal 10-20 sec rummachen bis es mir gelingt. Jedoch ist das Einschalten auf diese Weise nur notwendig wenn das Handy komplett ausgeschaltet ist, also nicht nur im Standby. Solange es im Standby ist dann ist es kein Problem. Und das Akku wird im Betrieb etwas warm jedoch nicht beim Aufladen, muss wohl mit sehr wenig Strom laden um den Akku zu schonen.

    Ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Handy bei allen anderen Funktionen. Weil es hatt genau das was ich brauche und kein bischen mehr. Und das Allerbeste daran ist dass dieses Handy ne überdurchschnittlich gute Antenne hatt, besser als all die anderen Handy welche meine Verwandten oder Freunde haben. Weil bei denen funktioniert die Antenne nicht da wo ich wohne da es eine Art Funkloch hatt. Meine Mutter ist auch bei selbem Anbieter (Swisscom) aber bei ihr geht die Verbindung nicht. Ich habe jedoch keine Probleme mit meinem Handy, obwohl es so billig war. Ich bin also echt positiv überrascht, weil das war genau das was ich brauchte! Es kann fast nichts, aber das was es kann das kann es, Antenne haben und Anrufen! Ausserdem ist es auch mit einer überdurchschnittlich hohen Standby-Dauer von 475h gesegnet trotz des kleinen 680 mAh Akku, da es auf jeglichen Schnickschnack verzichtet und damit besonders effizient ist. Ich brauche das ganze andere Zeugs nicht, kostet nur viel Geld beim Handy und für diese Dinge nutze ich sowieso mein PC.

    Von daher: Persönliche Funktionalitätswertung Note 1, obwohl es fast überall so schlecht bewertet wird, die Leute haben einfach keine Ahnung und wissen nicht worum es bei diesem Handy geht. Bedienungswertung überall klasse ausser beim sehr nervenden Einschaltknopf welcher genau das richtige Timing und Druckstärke braucht.

    Naja, man kann es positiv sehen: Viele Leute welche mein antennenstarkes Handy missbrauchen wollen scheitern möglicherweise bereits am einschalten, und dann wäre da noch der PIN, mehr Sicherheit geht nicht. :D

  • AW: Nokia 1662 Problem (Kein Unterforum?)



    Dann kauf ihn von o2 für 100€
    Brauchst keine 5-10 Beiträge mit dem selben Test zu posten!


    Lesen hilft aber dir nicht weil du nicht lesen willst.


    mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!