Wieviel Grad Minus hält eine Simkarte aus?

  • Ich frage mcih schon die ganze Zeit:

    Wieviel Grad minus hält so eine simkarte wohl aus (bei Versand durch die Kälte)...

    In einem anderen Forum habe ich gelesen das ein Mitglied seine Simkarte aus versehen im Geschirrspüler mitgewaschen hat (hatte die Mutter versehentlich beim aufräumen mit da rein gepackt, war iwohl n einem Gefäss)....

    Hitze halten die Dinger wohl gut aus aber wie sieht es bei minusgraden aus???

    Weiss da jemand drüber Bescheid??

    LG
    Susi

  • AW: Wieviel Grad Minus hält eine Simkarte aus?


    Ein Test diesbezüglich wurde wohl kaum gemacht bisher.
    Aber innerhalb eines Versandes herschen ja aufgrund der Verpackung und der Umgebung kaum starke Minusgrade. Mir ist jedenfalls bisher keinerlei Bericht bekannt, das eine SIM Karte durch Minusgrade innerhalb eines Versandweges defekt wurde.

  • AW: Wieviel Grad Minus hält eine Simkarte aus?


    Da es sich bei SIM-Karten um keine Zuckerstückchen handelt und die der Simkarten derSatellitentelefone ähneln, die auch im arktischen Bereich eingesetzt werden, sind Minusgrade kein Problem.
    Anders würde es im Amazonas-Regenwald aussehen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!