1gb "inetflat" fürs handy

  • hallöchen. ich bin zur zeit auf der suche nach einem günstigen tarif für das surfen im internet mit dem handy.


    bin dabei auf ein angebot gestoßen, bei dem ich für 10 euro (simyo) 30 tage lang im internet surfen kann, einziger hacken dabei der surfspaß ist auf 1 GB begrenzt.


    jetzt stellt sich für mich die fragen wie viel ist 1 GB wenn ich mit dem handy unterwegs bin?


    wie kann ich herausfinden, ob mir dieses GB ausreicht oder ob ich es überschreiten werde?

  • AW: 1gb "inetflat" fürs handy


    Erst einmal ist es schwierig zu sagen, das hält vom individuellen Nutzerverhalten ab. Ein Gigabyte sind pro Tag 33MB und reichen im Normalfall für das surfen unterwegs mit dem Handy aus. Zudem sind die Webseiteninhalte meist etwas kleienr als beim normalen surfen.


    E-Plus hat allerdings kaum UMTS, auch EDGE ist noch nicht flächdeckend ausgebaut. Das heißt du musst das 1GB Volumen meist per GPRS Geschwindigkeit verbrauchen und das dauert, kennst ja sicher die alten 56kb Modems ;) Damit kannst du das vergleichen...

  • AW: 1gb "inetflat" fürs handy


    hab auch schon gehört, dass die verbindung nicht so gut sein soll, aber angeblich sei das netz ausgebaut worden.


    meine frage hierbei wär natürlich auch wie es mit icq/msn aussieht.
    verbrauchen die messengertools die es für die handys gibt viel oder komm ich da mit meinen 1 gb relativ gut hin, wenn ich ungef. 30-60 min am tag online gehe?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!