Maximale Videoqualität

  • Hi Leute,


    Ich habe jetzt das Samsung S5230 Star gekauft,
    und ich wollte mal fragen, was die maximale bittrate, video auflösung, das handy kann?
    ich schau sehr gerne videos auf mein handy, und möchte gerne die max, quali der videos haben.


    ich benutze den XMedia Recode 2.1.8.4


    welches wär das beste format?


    MPEG4
    or.
    MPEG-4 AVC/H.264


    und was wäre die beste bittrate?
    ich hab mal getestet konnt bis 700 machen, vill sogar höher. aber einma ging das nicht. lag das vieleicht am video???


    einmal hab ich beim XMedia Recode " Konstante Quantisirung " ausgewählt (auf 100 gestellt), da war zwar die datei größer, aber am video hat sich eigenlich nur die schrift im video verändert, sie war größer und besser zu erkenne, aber die video qualität war dafür etwas wenig runter....


    naja ich blick da einfach net mehr durch.


    Vieleicht könnt ihr mir ja helfen, wie ich den XMedia recode so einstellen kann, damit ich videos in guter quali angucken kann.
    beim sound hab ich keine probleme, nur bei videos


    hoffe ihr könnt helfen danke ;)

  • AW: Maximale Videoqualität


    Die bestmögliche Qualität und Bitrate siehst du bei einem selbstgedrehtem Video unter Details.


    Ansonsten:


    Auflösung: 320x240(Display: 240 x 400 )
    H.264 oder MPEG4
    Bitrate 384
    Audio Bitrate: 128


    Das PC Studio hat ja einen intregrierten Videoconverter- dieser stellt immer die bestmögliche Convertierung her. Warum machts du es nicht damit?

  • AW: Maximale Videoqualität


    wie ruf ich die kompletten details von meinem selbstgedrehten videos? weil ich seh wenn ich vom handy aus gucken, immer nur MP4, und die größe mehr steht da nicht :/


    Auflösung: 320x240(Display: 240 x 400 ) - welche ist die beste für mehr videoqualität 320x240 or. 240 x 400 ? oder egal?


    H.264 oder MPEG4 - welcher format ist besser für videoquali, H.264 oder MPEG4? oder auch egal :o?


    Bitrate 384 - hm...aber wieso konnt ich dan schonma bis 700 machen oô?


    Audio Bitrate: 128 - ist okay





    Zitat

    Das PC Studio hat ja einen intregrierten Videoconverter- dieser stellt immer die bestmögliche Convertierung her. Warum machts du es nicht damit?


    weil er iwie nur auf die größe achtet und nicht auf die videoqualität, selbst konvertierte videos habe neine bessere quali, und ich leg halt auf quali , nicht auf größe ^^

  • AW: Maximale Videoqualität


    Wenn du die Bitrate mehr erhöhst, könnten Ruckler beim Abspielen auftreten bzw. die Fehleranzeige kommen" Dateityp wird nicht unterrstützt " oder ähnlich.


    Die Auflösung ist ansich egal in Bezug auf die Qualität- hängt davon ab, ob das Video formatfüllend auf dem Display erscheint.
    H.264 oder MPEG4 wirst keine sichtbaren Unterschiede auf dem Display sehen.


    Wenn du ein mit der Kamera gemachtes Video abspielt sollte doch die Möglichkeit sein auf Videodetails zu gehen samt Anzeige von Auflösung, Videoformatanzeige udn Länge!(Details)

  • AW: Maximale Videoqualität


    Zitat

    Wenn du die Bitrate mehr erhöhst, könnten Ruckler beim Abspielen auftreten bzw. die Fehleranzeige kommen" Dateityp wird nicht unterrstützt " oder ähnlich


    hm... also bis 600 gehts eig immer hmm... :/ ohne rucklers.
    also ich hab mal in Rohtenburg, ist so ein film, in H.264 und 448 Kbps gemacht, die quali ist eigenlich ganz gut, nur ist immer der hintergrund total verpixelt (so große viereckige dinger) z.b wenn man ein kopf sieht und den hintergrund, dan ist der hintergrund total verpixelt, ist das normal? kan man das iwie wegmachen?
    weil in youtube, da hatte jemand transport 3 auf das samsung s5230 star drauf getan, und da war garnix verpixelt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!