Reine Datenflat fürs Handy und dann Skype?!

  • Hallo!


    Ich habe vor mir ein Smartphone zu kaufen (welches weiß ich noch nicht, schwanke da zwischen mehreren Kandidaten) und möchte dann möglichst billig mit den monatlichen Kosten weggekommen.


    Andererseits steht bereits fest, dass ich das Internet darauf recht intensiv nutzen werde. Daher muss es schon (mindestens) eine 5GB-Fair-Flat sein. Außerdem kommt das E+ Netz wegen der langsamen Internet-Verbindung nicht in Frage.


    Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir einfach einen reinen Internet-Daten-Tarif hole, der eigentlich eher für Laptops gedacht ist, zum Beispiel "simply data" (20€/Monat) und die Simkarte in mein Handy stopfe. Surfen ist dann ja kein Problem.


    Damit ich auf dem Handy dann auch telefonisch erreichbar bin, wollte ich mir eine "Online-Nummer" bei Skype holen und auf dem Handy dann Skype installieren um auch erreichbar zu sein. Funktioniert das? Wenn ich z.B. gerade einen Film gucke und jemand ruft meine Skype-Nummer an, meldet sich Skype dann per Pop-up und gibt mir die Möglichkeit direkt das Gespräch anzunehmen? So wäre es ja mit dem "großen" Skype auf Laptop oder PC.


    Ich denke da liegt der Knackpunkt. Das geht auf jeden Fall nur mit einem Handy, dass mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen kann. Aber auch bei einem Handy, dass das kann, bin ich unsicher.


    Selber mit Skype anzurufen dürfte auf jeden Fall kein Problem sein, oder?


    Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht wie ich raus finden soll, ob das möglich ist. Und bitte trefft nur klare Aussagen, wenn ihr euch auch sicher seid...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!