N97 Softwarefehler???

  • hi
    bis gestern war ich mit meinem nokia N97 vollauf zufrieden, aber seit gestern kann ich mich über den internetbrowser, der integriert ist nicht mehr ins internet einwählen ( Fehlermeldung: Internet: Seite nicht gefunden - Web Adresse überprüfen! (seltsamerweise funktioniert es, wenn ich statt der internetverbindung über o2 ein w-lan-netz auswähle...??)), ebensowenig mit dem opera mobile browser (ERROR! Connection closed by remote server)
    am aller seltsamsten aber ist...
    mit dem opera mini beta 5 geht es :eek: :confused:
    bei der o2 kundenbetreuung sagte man mir, dass dieser fehler seit gestern schon bei mehreren N97 - Besitzern auftrat (alle am gleichen tag!!) und das einige das gerät komplett zurück gesetzt haben
    bis ich die ganze software wieder drauf spiele, die ich jetzt drauf hab, bin ich tage beschäftigt...
    geht es auch ohne diesen aufwand?
    möglichst ohne mein telefon oder meine daten und programme aufs spiel zu setzen...
    bin für jede hilfe dankbar :o
    mft
    m0

  • AW: N97 Softwarefehler???


    Hallo m0thman,


    leider habe ich seit gestern (5.2.2010) ebenfalls mit N97 und demselben o2 provider, dasselbe Problem wie du letzten September.
    Kannst Du mir bitte mitteilen wie (hoffentlich) der Fehler behoben wurde?
    Vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße
    magnicht

  • AW: N97 Softwarefehler???


    bisher hab ich nichts neues in erfahrung bringen können


    und ich hab das problem nicht seit letztem september sondern bin seit letztem september registriert... mein problem begann am 4.2.2010 nachmittags, hab es aber für einen vorübergehenden fehler gehalten, was sich leider nicht bestätigt hat



    und hier weiß anscheinend auch keiner was...
    die von o2 meinen, es würde helfen, wenn man das telefon komplett zurücksetzt...
    wenn ich das mache, bin ich wahrscheinlich mehrere tage mit dem wiederherstellen des derzeitigen zustands beschäftigt...
    einige der programme bekomme ich gar nicht mehr, weil das zum teil "weihnachtsgeschenke" der firma offscreen waren
    die gibts jetzt nur noch gegen cash
    :(
    nokia-kundenservice hat sich auch noch nicht gemeldet
    aber bevor ich jetzt überstürzt alles runter schmeisse, warte ich erstmal n weilchen ab
    man hat ja auch noch internet am laptop ^^

  • AW: N97 Softwarefehler???


    Kannst du ein Firmwareupdate machen oder ist das Handy gebrandet? Ansonsten würde ich eine Datensicherung machen und/oder deine Weihnachtsgeschenke auf den PC ziehen. Dann entweder eine Werksrückstellung- wenn das nichts hilft ein Reset. ( *#7780# - )


    Danach das Handy neu konfigurieren.

  • AW: N97 Softwarefehler???


    das handy ist nicht gebrandet aber ich hab auch nix verändert
    das letzte update ist schon mehrere wochen her
    danke erstmal für den tipp
    ich warte jetzt aber noch das we ab, ob sich nokia meldet
    ob ich die programme sichern kann, weiß ich nicht
    es gab da so nen "weihnachtsbaum" von offscreen bei ovi
    hat man die "kugeln" angeklickt, konnte man sonst kostenpflichtige programme umsonst runterladen...
    aber mal sehen
    vielen dank für deine antwort
    :)
    mfg
    m0

  • AW: N97 Softwarefehler???


    hallo zusammen!


    ganz unfassbar, dass ich jetzt einen passenden thread gefunden habe (suche heute schon den ganzen Tag)!!
    Bei mir hat es ebenfalls vorgestern angefangen, mit ersten Aussetzern des Internets (o2 flat - n97 mini, nicht gebrandet).
    Ohne das Verändern irgendwelcher Einstellungen.
    Laut Handy besteht die Verbindung.
    HAbe mittlerweile alles versucht. Software-reset, hardware-.reset, software des handy neu aufgespielt etc.
    NICHTS hat geholfen!
    Heute nachmittag bin ich extra ins städtische gebiet gefahren um es über umts zu testen. NAch mehrmaligen Versuchen (immer wechseln zwischen profil offline und allgemein) hatte ich wieder eine funktionierende verbindung, die auch direkt wieder nach dem einschalten des Handy funktioniert hat.
    SObald ich zuhause war (nur "E" verfügbar), ging wieder nichts. Verbindung steht angeblich, aber bekomme keine website geöffnet, noch facebook funktioniert.


    Was ist da nur los??


    Habe das Handy seit 2 Wochen, wie gesagt bis vorgestern hat alle geklappt. Und jetzt ohne irgendwelche Veränderung spinnt alles.


    Hat jemand was rausgefunden?? Nokia Hotline ist ja heute nicht besetzt.


    Grüße


    p.s.: man kann über die ovi pc software sein telefon sichern. Und nach einem reset wieder alles aufspielen. Programme etc bleiben dann erhalten

  • AW: N97 Softwarefehler???


    Sichere deine Daten besser über die Nokia PC Suite!
    Ich glaube kaum das ein Reset das Problem löst-hört sich eher nach einem Netzbetreiberproblem an. Versuche mal mit einer anderen Sim eiens anderen Netzbetreibers ob dann die Verbindugn steht.

  • AW: N97 Softwarefehler???


    So, also ich hab auch ein N97 und bei mir geht das seit dem auch nicht mehr....


    ABER....vlt. hab ich ja ein paar Hinweise.


    1. E-Mail werden mir nach wie vor zugestellt....
    2. Ich hab bei den Zugangspunkten 3 "nicht kategoriesierte" drin....und zwar heissen die genau wie meine richtigen von o2 (o2 Internet, o2 WAP usw.) nur mit dem Kürzel (1) hinten dran.
    3. Wenn ich über Sharazam rein will meckert er das es nicht geht, lässt mich aber eine andere verbindung wählen....und wenn ich dann unter "Nicht kategorisiert" diese o2 Internet (1) wähle....dann gehts....


    Wenn mir also in Summe jemand sagen kann, wie ich diese (1)er-Verbindungen zu einer Kategorie machen kann, und sie als Standard definieren könnte, könnte ich mir vorstellen das wieder alles o.k. ist.....

  • AW: N97 Softwarefehler???




    O.k., hab es jetzt selber gefunden....beim nächsten Mal hat es dann wieder nicht geklappt.... :-(

  • AW: N97 Softwarefehler???


    Ja ähm erstens : Einstellungen - Verbindungen - Ziele - Internet - Optionen - Ordnen - Priorität ändern, und dann den Internetzugangspunkt an erste Stelle touchen, der da jeweils bei Euch hin muss. Ihr könnt auch andere Zugangspunkte wählen, je nach flatrate oder Paketdaten werden die dann abgerechnet oder auch nicht. Zugangspunkte sind auch auf der jeweiligen Provider Homepage zu finden.
    Allerdings... ...ICQ und Skype bringen es fertig dass man sich manchmal 3-4 Tage nicht verbinden lassen kann. Eventuell ist das ein ähnliches Problem.


    so ähm zweitens: Mit der PC Suite kann man so gut wie alle Daten sichern. Man könnte aber auch die etwas schnellere Variante über die noch einzufriemelnde Speicherkarte nutzen. Die geht etwas schneller als vom PC aus und die Option "alles auf Speicherkarte sichern " wird vom N97 angeboten insofern das datenvolumen nicht grösser ist als die speicherkarte macht das sinn. Ganz ehrlich: ich hab von den 32 GB noch keine 6 voll ;)


    nachtrag: den weihnachtsbaum habe ich auch - bis auf türchen 24 waren alle anderen apps kostenlos. nummer 24 war die Labyrinth Vollversion. Labyrinth Lite war dann wieder kostenlos

  • AW: N97 Softwarefehler???


    Nochn Nachtrag : Ich weiss nicht ganz genau wie häufig wie viele leute bei irgendwelchen Problemen ihr handy einschicken oder zurückschaffen. Wenn man einmal weiss das die reset nummer funktioniert dann macht man das mit datensicherungen bestimmt immer wieder gern weil man sein handy ja meistens kurz danach wieder nutzen kann. sollte doch mal ein ernsthafteres problem bestehen welches sich nicht mit reset lösen lässt kann der hersteller auch aus dem handy lesen wie oft und wann diese reset nummer vollzogen wurde. die steht nämlich nicht im handbuch und nicht in der garantie die dann auch dahin wäre. Ich hab auch schon mehrmals reset option gewählt gerade bei der v12.0.026 softwareversion mit der neuen v21.0.045 sind diese probleme behoben worden (nokia startbildschirm und nix geht mehr).
    Allerdings sind mehrere programme geöffnet oder gerade bei applikationen haben sich welche nicht geschlossen aus mir unerklärlichen gründen (oder progammierpfuscherei), sodass einfach nur die Programme geschlossen werden müssen und alles funktioniert wieder (könnte auch sein dass eine app die aufs internet zugreift irgendwo die verbindung hält und deswegen kein zugriff auf die normale netzverbindung vom handy besteht !)
    Ich möchte einfach und höflichst nur mal anmerken dass man nicht immer gleich auf die reset variante oder gleich die software nochmals aufspielen zurückgreifen sollte - gerade wenn man viele daten hat .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!