SMS-Herkunft nachweisbar ???

  • Hi Leute,
    eigentlich habe ich die Frage schon gestellt !
    1) Frage; Ist die Herkunft einer SMS (Handy) nachweisbar ?
    .
    Angenommen, ich wäre in Irgendwo (China, Argentinien, egal ......)
    und sende mit einem entsprechend einheimischen Handy (china, argent)
    eine SMS nach Deutschland. Evt sogar eine "gefakte" !!!
    1a) Frage; wäre ein Ländercode sichtbar (fake ja) ?
    1b) Frage; wäre ein Ländercode sichtbar (fake nein) ?
    .
    .
    2) Frage; Ist die Herkunft einer SMS (Internet) nachweisbar ?
    .
    Angenommen, ich wäre in Irgendwo (China, Argentinien, egal ......)
    und sende mit einem entsprechend einheimischen Internet (china, argent)
    eine SMS nach Deutschland. Evt sogar eine "gefakte" !!!
    2a) Frage; wäre ein Ländercode sichtbar (fake ja) ?
    2b) Frage; wäre ein Ländercode sichtbar (fake nein) ?



    Danke für eure Antworten


    :):)

  • AW: SMS-Herkunft nachweisbar ???


    Eine gefälschte Absenderkennung kann der Empfänger ohne Aufwand immer nachweisen, da die Kurzmitteilungszentrale nicht gefälscht werden kann, und die wird bei einer SMS zusammen mit der gefälschten Absenderkennung mitgesandt.


    Mit dem Nachweis der SMS-Herkunft ist es schon etwas schwieriger, wenn die SMS aus dem Ausland verschickt wird wegen der Bürokratie, aber technisch ist der Nachweis der SMS-Herkunft ohne weiteres möglich.


    Von daher würde ich an sowas gar nicht erst denken, denn wenn der Empfänger schlau oder sauer ist, wird es früher oder später auf Dich zurückfallen.

  • AW: SMS-Herkunft nachweisbar ???


    Hallo, danke für EURE Mitteilungen,


    ein absolutes NEIN auf die Frage (Angst erwischt ...) !!!


    Angeblich habe ich aus Thailand über zB ein dort gekauftes Handy
    (nicht mein Eigenes) mehrere Droh-SMS verschickt !!!
    Definitiv habe ich dies nicht gemacht ! Weder über mein Handy,
    noch über ein anderes Handy, noch über das InterNet, noch über ... weis der Kuckuck !
    Ich würde einen Text suchen, in dem diese Tatsache EXAKT beschrieben steht !
    Mir ist eine blöde, verbale Bemerkung zu hause noch in einem
    persönlichen Gespräch rausgerutsch und nun behauptet man,
    diese SMS hätten meine (sog) Handschrift !
    Ich habe dies bestritten und dennoch fällt ein "ungutes" Licht auf mich !
    Idealerweise finde ich einen Beitrag zur allgemeinen Veröffentlichung
    in der lokalen Tageszeitung, der den sozusagen exakten Datenverlauf
    eines Telefonates/SMS beschreibt.
    Ich habe damit NICHT vor, falsche Verdächtigungen auszusprechen.
    Dieser Beitrag sollte sozusagen dem "Dümmsten" einleuchten, daß die Quell-(Absende-)-Adresse von Tel/SMS definitiv nachweisbar ist !!!


    Hast (weist) du vielleicht so einen Beitrag ?


    Vielen Dank

  • AW: SMS-Herkunft nachweisbar ???



    Angeblich habe ich aus Thailand über zB ein dort gekauftes Handy
    (nicht mein Eigenes) mehrere Droh-SMS verschickt !!!


    Wenn das der Fall ist, müßte als Absenderkennung eine thailändische Nummer sein und die Kurzmitteilungszentrale ebenfalls.


    Der thailändische Provider ist hier ermittelbar: International Numbering Plans


    Jeder Provider hat eine oder auch mehrere feste Kurzmitteilungszentrale(n). Wenn eine völlig andere Kurzmitteilungszentrale auftaucht als die, die dem Provider zugeordnet ist, vielleicht gar noch aus einem anderen Land, dürfte der Versand über das Internet oder einem Massen-SMS-Versender erfolgt sein.


    Das Auslesen der Kurzmitteilungszentrale geht nicht bei allen Handymodellen. Bei manchen Modellen ist noch nicht mal eine Zusatzsoftware nötig (Beispiel Nokia 3310), bei anderen Handys mußt Du zum Fachhändler gehen, der sich für seine Dienste bezahlen läßt. Bei wiederum anderen Modellen genügt immerhin ein SMS-Versandtool am Rechner zum Auslesen.

  • AW: SMS-Herkunft nachweisbar ???


    Selbst die free sms aus dem Internet...


    Die Handy sms werden Täglich von der Polizei verwendet um auffällige Personen zu Orten da dies noch nicht verboten wurde...


    Darf man fragen mit wem du deswegen Probleme hast?

  • AW: SMS-Herkunft nachweisbar ???


    Hallo DerChecker81,


    es ist Alles so traurig !!!
    Am 15.11.09 ist mir dieser verbale Ausrutscher gegenüber meiner Freundin passiert.
    Als ich am 21.12.09 vom Urlaub zurück gekommen bin, finde ich einen gerichtlicher Erlass vor !
    Ich darf meine NUN Ex-Freundin in KEINER Form mehr kontaktieren !


    Zwischenzeitlich ist Weiteres geschehen ....
    Ich wollte es nicht wahrhaben, aber kann mich nur noch schämen, daß ich mit so einer "DUMMEN Person" zusammen war!


    Wie gesagt, ich würde einen entsprechenden Bericht zur Veröffentlichung suchen !


    Vielen Dank für deinen Beitrag
    und schöne Grüße an alle aus dem LKr AÖ


    grammbammbuli

  • AW: SMS-Herkunft nachweisbar ???


    Dann gibts 2 möglichkeiten für dich...


    Entweder du schei**t drauf weil du dich statt auf Stress lieber auf dein Leben konzentrierst oder wenn du dir 100% sicher bist, dass deine Ex eine beglaubigte Falschaussage abgegeben hat eine Anzeige wegen übler Nachrede zu erwirken.
    Sie wäre in jedem fall dazu verpflichtet ihre Aussage zu belegen wenn sie dies nicht kann bist du schuldfrei... und Sie Straffällig
    Bei Beziehungstaten würde der Richter wohl ohne Beweise nur lächeln und sagen, warum lasst ihr euch nicht einfach in Ruhe... deswegen gabs wohl auch den Erlass der dir über dritte sagen soll das Schluss ist...


    mfg

  • AW: SMS-Herkunft nachweisbar ???


    DerChecker81


    du hast deinen Namen schon richtig - Der Checker


    .. ich kann mittlerweile nur noch schmunzeln über den Blödsinn,
    der da gelaufen ist. Du hast die Sach voll "ge-checkt" ......


    Ich kann und will es irgendwie nicht begreiffen, daß ein Mensch, der mit gefalteten Händen in die Kirche geht, das Vater-unser rauf und runter
    betet UND einen kleinen, verbalen >> ENTSCHULDIGTEN << Ausrutscher
    nicht verzeihen kann ??? ( ...hies es da nicht "vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Sch..."
    Anscheinend befinden sich in der K die größten Heuchler.
    Mit ein Grund daß ich vor Jahren ausgetreten bin.
    Es ist ja auch gut, wenn man Schei... gebaut hat - ein Gang in die Kirche - vielleicht noch beichten - und alles ist wieder gut !!!


    Das ganz Schlimme für mich ist die Tatsache, daß ich mich noch
    nicht einmal rechtfertigen kann. Ich bin ganz einfach "verurteilt"!
    Zwischenzeitlich wurde ich sogar am Telefon als "Krimmineller" bezeichnet!
    Diese Verdächtigung wird immer ein sog. "schlechtes Licht" auf mich werfen!
    ... das kann ich ja ganz gut gebrauchen, weil ich auch noch arbeitslos bin!!!
    Dies ist auch der Grund, warum ich dagegen mit Rechtsanwalt dagegen
    vorgegangen bin.
    Ergebnis: bisherige Anschuldigungen sind gegenstandslos UND meine EX und ich dürfen uns gegenseitig nicht kontaktieren (gilt bis 31.12.10)!


    (...ich fühle mich wie in der ersten Klasse zurück-versetzt und man hat etwas Unartiges getan -> die Lehrkraft sagt: "du gehst in diese Ecke und du in diese ....." )


    Leider hatte diese Flasche von Anwalt KEINEN Biss - obwohl ich ihn so viel Material bzgl Unwarheiten lieferte!
    Vermutungen gehen sogar in Richtung -> meine Ex hat das Ganze selbst inszeniert, da sie mir in Sachen Argumente, "nicht das Wasser reichen kann" und sie die Beziehung beenden wollte !
    ..... da bleibt einem die Sp... weg !!! NUR beweise es ???


    Danke Checker, für deine Unterstützung


    EINE KLEINE ANMERKUNG NOCH:
    meine Ex konnte mir während der Verhandlung NICHT in die Augen sehen!!!

  • AW: SMS-Herkunft nachweisbar ???


    Dann gibts 2 möglichkeiten für dich...


    Entweder du schei**t drauf weil du dich statt auf Stress lieber auf dein Leben konzentrierst oder wenn du dir 100% sicher bist, dass deine Ex eine beglaubigte Falschaussage abgegeben hat eine Anzeige wegen übler Nachrede zu erwirken.
    Sie wäre in jedem fall dazu verpflichtet ihre Aussage zu belegen wenn sie dies nicht kann bist du schuldfrei... und Sie Straffällig
    Bei Beziehungstaten würde der Richter wohl ohne Beweise nur lächeln und sagen, warum lasst ihr euch nicht einfach in Ruhe... deswegen gabs wohl auch den Erlass der dir über dritte sagen soll das Schluss ist...


    mfg


    Da entscheidet immer noch der Staatsanwalt -und meistens wird dan das verfahren eingestellt wegen mangel an beweises .was hast du dir für eine geangelt-gibt es immer mehr diese katogiere Frau schade aber so ist es halt.wünsche noch viel erfolg und spass gruss Patrick

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!