T-Mobile Roaming Kosten

  • Hallo,


    vor einer Woche war ich in Kanada und habe auch von dort aus telefoniert und SMS geschrieben. Insgesammt dürften es ca. 60 Minunten an Gesprächsminunten gewesen sein und höchstens 10 SMS.


    Heute habe ich meinen Kontostand (complete m iphone vertrag) abgefragt und mir wurde gesagt das ich schon 112 meiner 120 minuten verbraucht hab also noch 8 frei und die Verbindungskosten würden sich auf 116,20€ belaufen davon fallen auf international roaming 92€ an.


    Meine Fragen:
    1.) wieso ist es so viel ?? (ca 2€/min)


    2.) Warum bleaufen sich die internationalen Roamingkosten auf "nur" 92 Euro von insgesammt 116€? Die Freiminunten habe ich noch nicht komplett verbraucht. Das Daten Roaming habe ich im Urlaub abgeschalten


    Ich bitte um Aufklärung, danke

  • AW: T-Mobile Roaming Kosten


    Das Roaming in Nordamerika ist teuer. Abgehende Telefonate kosten 1,49€/Minute und eingehende Telefonate 0,69€/Minute. Eine SMS kostet 0,39€.


    Warum aber die Inklusivminuten abgezogen wurden, ist mir etwas schleierhaft. :confused:

  • AW: T-Mobile Roaming Kosten


    Hallo,


    genaue Aufklärung kann hier nur eine Analyse, Betrachtung der Rechnung geben.


    Um das aber noch ein wenig einzugrenzen. Wenn Du die Option Smart Traveller gebucht hast, werden die Inklussivminuten auch bei Gesprächen im Ausland angerechnet. Du hast einen einmaligen Zuschlag von 0,29 € je Gespräch und verbrauchst anschließend Deine Freiminuten.


    Aber Du schreibst Du hast den Complete M. Da gibt es keine Freiminuten. Der Kontoservice sagt Dir aber was von 120 Minuten.
    Welchen Tarif hast Du nun genau??? :-)


    Dann können wir das evtl. auch schon weiter definieren....


    MfG

  • AW: T-Mobile Roaming Kosten


    Wenn Du die Option Smart Traveller gebucht hast, werden die Inklussivminuten auch bei Gesprächen im Ausland angerechnet. Du hast einen einmaligen Zuschlag von 0,29 € je Gespräch und verbrauchst anschließend Deine Freiminuten.


    Aber doch nicht bei Roaming in Nordamerika!? :confused:

  • AW: T-Mobile Roaming Kosten


    Hallo,


    oh oh oh oh... der war ja in Kananda..... man man man, ich hab im Wahn einfach die Konditionen der Ländergruppe 1 beschrieben....
    ENTSCHULDIGUNG


    mosyr: Haste Recht, da ist es natürlich nicht. Danke für den Hinweis. Watt ist nur mit meiner Brille..... :-)


    @Warcraft: Dann muss man sich die Rechnung anschauen. So kann man leider keine genaue Definition liefern.


    MfG

  • AW: T-Mobile Roaming Kosten


    Watt ist nur mit meiner Brille..... :-)


    Vielleicht nicht richtig geputzt und Kanaren gelesen. :D;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!