phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!

  • hallo leute,
    hab echt ein riesen problem.


    habe mir vor 2tagen ein iphone 3g über ebay gekauft, es war gejailbreaked und hat einwandfrei mit meiner t-d1 karte funktioniert.
    habe es dann gestern syncronisiert und dummerweise ein update auf 3.1.3 machen lassen.


    zuerst kam die nachricht das mein iphone die simkarte nicht unterstützt also habe ich es mit redsnow versucht und mir auch das 3.1.2 update geholt.allerdings ist irgendwie immernoch 3.1.3 drauf???
    jetzt hab ich das problem das ich kein netz bekomme,aslo ist das iphone praktisch unbrauchbar...bräuchte wirklich eure hilfe,weiß echt nicht mehr weiter.


    hier noch ein paar daten des iphones:


    partno.: mb500pl/a
    version: 3.1.3(7e18)
    modem fireware 05.12.01


    Bitte DRINGEND um HILFE!!! gibts derzeit überhaupt eine HILfe???kann apple da auch nichts machen,ich meine können die ds netlock nicht aufheben oder gibts keine software die das schafft?


    und wie lange dauert es für gewöhlich bis eine neue firmware gecrackt ist?



    grüße Casper

  • AW: phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!


    hmmm,das heißt am besten an jemanden verkaufen der nicht auf das netlock angewiesen ist???
    oder warten bis es eine neue anleitung gibt?ich meine für die ältere firmware gibts doch auch eine lösung,kann doch nicht sein das die firmware 3.1.3 nicht gecrackt werden kann oder???und wie lange soll ich denn abwarten und tee triken?


    weiß jemand welche karten mit meinem iphone funktionieren?damit ich es an jemanden verkaufen kann der damit auch telefonieren kann...???


    danke schon mal

  • AW: phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!


    Was denkst du, meinst das geht auf Anhieb mit 3.13 Unlock? Da wird schon dran gearbeitet! Also abwarten, kommt demnächst was.


    Mach erstmal wiederherstellung mit itunes und schau ob Netz vorhanden ist, am besten mit D1 Karte.


    mfg

  • AW: phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!


    hey,


    mir ist schon klar das es nicht direkt ein unlock für 3.1.3 geben kann, aber ein paar leute meinen ja das mein iphone für monate auf eis liegt.wollte nur wissen von welchem zeitraum wir sprechen bis ich mit einem unlock rechnen kann.wenn wir wirklich von monaten reden dann würde ich das iphone wieder verkaufen...hab´s jetzt mit blackrain gemacht und benutze es jetzt als ipod touch,was ja auch nicht so optimal ist.


    danke,


    casper

  • AW: phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!


    Hallo gepertm,


    habe das selbe Problem wie du, kann mein iphone nach wiederherstellung und update auf 3.1.3 garnicht mehr aktivieren, das heißt: nichtmal als ipod touch =(


    wie hast du das hinbekommen, das iphone wenigstens zu aktivieren, oder besser gesagt ins menu zu kommen? ich komme nicht weiter, itunes sagt mir immernur, das ich ne falsche sim habe...


    bin echt am verzeifeln


    ps. MB500PL/A heißt, dass das iphone aus Polen kommt...

  • AW: phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!


    Hallo er hat noch die 3.12 gehabt somit konnte er es jailbreaken und eigentlich auch entsperren.


    Bei deinem ist die 3.13 drauf, somit kannst nur Jailbreaken wenn du nen Mac hast.
    Unlock ist vorerst sowieso nicht möglich!

  • AW: phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!


    Ich hab nur nen Windows PC... bekomme ich das damit auch irgendwie hin, das ich das iphone wenigstens als ipod touch nutzen kann, weil ich komme ja nicht mal ins menu..



    ps. Danke für die schnelle Antwort

  • AW: phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!


    ok,ich benutze es ja jetzt quasi als ipod touch...die frage ist ja jetzt wie lange ich ungefähr warten muss bis es auch für die firmware 3.1.3 eine lösung gibt.
    ich meine da gibt es doch erfahrungswerte oder???
    handelt es sich um tage,wochen oder gar monate...???


    und noch eine frage: warum kann ich nicht einfach in nen applestore gehen und es da entsperren lassen???



    gruß casper

  • AW: phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!


    Hallo zusammen,
    ich habe seit kurzem ein I Phone 3g mit der firmware 3.1.3 von einem Freund bekommen. Jetzt hab ich allerdings ein Problem, bei diesem I Phone geht nur seine Karte. Wenn ich meine Karte rein tue kommt immer nur gesperrte SIM und Empfang hab ich auch keinen.
    Was kann ich nun machen? Bitte helft mir weiter :(
    Kann man vielleicht eine ältere Firmware wieder drauf spielen? Z.B. die 2.2., diese kann man doch "knacken" so dass alle Karten verwendet werden können.


    Bitte um Antworten...bin hier am verzweifeln:(

  • AW: phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!


    Okay danke für die Info.
    Ganz hilfreich wäre wenn mir jemand sagen kann wie das geht.
    Hat mir jemand vll eine anleitung oder einen passenden link?


    Danke im Vorraus

  • AW: phone 3g 3.1.3 nach update kein netz! Dringend Hilfe benötigt!!!


    Moin,


    für den jailbreak benötigst du redsn0w 0.9.4, lads dir am bessten bei benm.at runter ( bisschen runterskrollen und dann auf der rechten seite). Dann musst du dir noch iphone os 3.1.2 fürs 3g runterladen, aber drauf achten es muss die 3.1.2 sein. So und nun führst du redsn0w einfach aus, am anfang bei browse musst du die .ipsw datei einfügen (os 3.1.2), kleiner tipp: zieh sie dir aufn desktop, damit du sie besser findest, dann einfach nur noch den anweisungen folgen.
    Eine sache von 5 min, cydia wird draufgeladen, es wird aktiviert, aber es wir NICHT geunlockt, kannst dein iphone jetzt aber wenigstens bis ein unlock oder die neue fw 4.0 rauskommt, als ipod touch nutzen und über wlan im internet surfen und app's laden.
    Viel glück, bei fragen kannst helfe ich gern weiter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!