Nokia N97 - ist'n Russe?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem oder auch nicht... ich kenne mich mit Nokia Geräten leider nicht so aus.


    Als Geschenk habe ich einen N97 bekommen, den brachte Onkel aus Moskau mit. Die Software ist auf russisch, das ganze Teil ist auf russisch. Zwar kann ich russisch aber möchte das Gerät auf deutsch oder in beiden Sprachen haben.


    Frage: Was mache ich?


    Aktuelle Firmware - v 20.0.019
    Installierte Sprache - 11


    Wenn ich die deutsch Firmware herunterlade und installieren, wird das Teil funktionieren? Was passiert damit wenn ich vollständig andere Firmware drauf mache obwohl das für russisch gemacht ist mit der Tastatur usw. Oder gibt es eine Option einfach die deutsche Sprache dazu zu installieren wo es auch korrekt funktioniert? Korrekt und Symbian...? ok, wo es einiger maßen funktioniert.


    Ich hatte mir die aktuelle Ovi Maps heruntergeladen... die Funktionieren aber irgendwie nicht. Erstmal zeigte er mir immer Moskau an, nach dem Upload der neuen Version bin ich zwar in Deutschland gelandet, aber das Gerät zeigt keine Straßen oder Städte an. Nur gestricheltes Feld (grün-orang-gelb..) und einen roten Punkt - was angeblich ich sein soll. Das passiert auch wenn ich Top GPS Signal habe.



    Das wäre das eine Problem.
    Das andere ist, ich habe den O2 Internet M Paket, sicherlich kennt es einer. Ich kann wenn ich unterwegs bin zwar die E-Mail abrufen, ohne Probleme aber keine Internetseiten besuchen... er meint es gäbe unter anderem die Seiten Google und Wikipedia nicht, wenn ich die Adresse eingebe. Egal ob über Opera Browser oder Nokia eigenes Internet "Browser".



    Brauche H I L F E :)

  • AW: Nokia N97 - ist'n Russe?


    sofern es ein RM-505 (classic) oder RM-555 (mini) ist, kannst man die Sprache aendern.


    Das geht nicht uebers Handy direkt, sondern das Handy muss geflasht werden.


    Da es ein Handy von Russen ist, wird es auch einen Russischen PRoduct Code haben, folglich ist nach einem Update per NSU das Handy wieder auf russisch.


    Product Code aendern geht, ist aber uncool. willst du des dennoch - befrage google dazu ;)

  • AW: Nokia N97 - ist'n Russe?



    Danke für die Antwort. Es ist ein RM-505. Produkt Code muss von mir aus nicht geändert werden, ich brauche nur deutsch auf dem Teil, wenn es vollständig funktioniert.


    Besteht irgend eine gefahr beim flashen anderssprachiger Geräte?


    Jetz wäre nur noch die Frage, wie flashe ich? Ich werde erstmals selbst suchen.. aber wenn es keine Umstände macht und Ihr wisst schon wo ich die Infos/Anleitung finde wäre nett wenn ihr es mitteilt.

  • AW: Nokia N97 - ist'n Russe?


    guck mal hier :
    https://www.mobilfunk-talk.de/…-nokia-ohne-branding.html

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia N97 - ist'n Russe?


    Danke an alle, es hat mit dem flashen wohl geklappt. Nach einigen versuchen ist er auch angegangen, nach weiteren schwierigen und hängenden Momenten konnte ich auf deutsch umstellen.


    Wie kann man eine Sprachpaket extra herunterladen? Denn nun hat er kein russisch mehr, was als weitere Sprache nicht schaden würde)


    Und wenn nach dem flashen Probleme auftauchen... den er hängt ziemlich und schaltet sich aus usw. was kann man da machen? Kann man auf die alte Version re-flashen?

  • AW: Nokia N97 - ist'n Russe?


    Danke an alle, es hat mit dem flashen wohl geklappt. Nach einigen versuchen ist er auch angegangen, nach weiteren schwierigen und hängenden Momenten konnte ich auf deutsch umstellen.


    Supi, wenn du den PC lt anleitung geaendert hast, dann hat Nokia da einen Eintrag jetzt stehen das du mit einen "falschen PC" ein Update gemacht hast :up:


    Wie kann man eine Sprachpaket extra herunterladen? Denn nun hat er kein russisch mehr, was als weitere Sprache nicht schaden würde)


    Das hab ich Dir weiter oben schon beantwortet und Du hast es sogar zitiert!




    Kann man auf die alte Version re-flashen?


    Nein.

  • AW: Nokia N97 - ist'n Russe?


    Supi, wenn du den PC lt anleitung geaendert hast, dann hat Nokia da einen Eintrag jetzt stehen das du mit einen "falschen PC" ein Update gemacht hast :up:


    PC = Product Code? Ich habe den "Nokia Software Updater" heruntergeladen und mit dem laut der Anleitung gemacht... welche Probleme bringt denn "felsches PC" Eintrag bei Nokia mit sich? Bisher funktioniert es gut, aber was kann passieren?

  • AW: Nokia N97 - ist'n Russe?


    PC = Product Code!


    Mir ist noch kein Fall bekannt, aber ein PC tausch ist ein nicht authorisierter Eingriff ins System. Beim naechsten NSU vorbeischauen und Probleme klagen macht der gute Herr hinterm Tresen eine Garantieabfrage und sieht das.


    Im Worst Case koennte das eine Ablehnung bedeuten.

  • AW: Nokia N97 - ist'n Russe?


    PC = Product Code!


    Mir ist noch kein Fall bekannt, aber ein PC tausch ist ein nicht authorisierter Eingriff ins System. Beim naechsten NSU vorbeischauen und Probleme klagen macht der gute Herr hinterm Tresen eine Garantieabfrage und sieht das.


    Im Worst Case koennte das eine Ablehnung bedeuten.


    Das überleben wir. Danke für die Hilfe ;)

  • AW: Nokia N97 - ist'n Russe?


    Hallo , ich habe auch Noki N 97 32Gb wenig benutzt im Guter Zustand, auf Deutsch aber brauche ich auf Russisch als Geschenk für mein Bruder aus Kasachstan. Es ist der Austausch möglich oder ncht? Vor aus Danke! Mein Handy N.: 015206625632 oder einfach mailen.: "evg1981.02@googlemail.com"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!