Hallo,
ich benötige dringend ein paar gute Ratschläge von euch!..Eine gute bekannte steckt in einer o2-Misere.
Ich möchte gerne für sie eine „außerordentliche“ Kündigung erwirken allerdings weiß ich nicht ob die folgende Sachlage ausreichend ist um so etwas zu rechtfertigen.
Also ich lege mal los^^
Allgemeines:
- 25€ Genion M oder L Vertrag (konnte sie mir nicht genau sagen)
- beinhaltet Flatrate zu Festnetz und o2 und mtl. 150 FreiSMS
- zusätzl. Internetflat 10€
- Rechnung per Post (lt. Kdnservice bzw. Vermerk im Kdnprofil)
- April 09 -> erneute Vertragsverlängerung für 2Jahre, dh Laufzeit noch 1,5Jahre
Probleme:
Alle nun aufgeführten Probleme traten „NACH“ der Verlängerung des Vertrages auf im April09.
- haben die mtl. 150 FreiSMS 3Monate lang in Rechnung gesetzt dh bis Juli
- haben, und jetzt kommts dicke, Gespräche und SMS die „angeblich“ von Ihrer 0176nr zu Ihrer 0176nr gingen in Rechnung gesetzt
- Rechnung per Post noch 3Monate nach Verlängerung weiter erhalten, seit Entzug der Einzugsermächtigung kamen keine mehr, ->kein Überblick über aktuellen Rechnungsbetrag (wusste nichts von Rechnungonline Option)
- Jdn. Monat überhöhte Rechnung -> nicht nachvollziehbar
- Unstimmigkeiten der o2-Mitarbeiter in Bezug auf aktuellen Rechnungsbetrag, dh 1Mitarbeiter sagte am Telefon ca. 84€ und danach kam eine Rechnung von über 180€..Nachfrage ergab es wurde „versehentlich“ der Betrag des Vormonats und Vorvormonats mit zum aktuellen Betrag einberechnet.
- Bezahlung erfolgt nun immer BAR zum 5. bzw. 8. Tag des Monats im o2-Shop Vorort -> Absprache wurde mit dortigem o2-Mitarbeiter getroffen, dh dieser kann den Geldeingang „sofort“ als bezahlt verbuchen.
- 3malige Handysperrung trotz Bezahlung und Absprache mit o2-Mitarbeiter und zwar 1mal direkt 2Tage nach Bezahlung, 1mal 5Tage nach Bezahlung und ein anderes mal 13Tage nach Bezahlung
- schlechter o2 Support / Kundenservice -> o2-Shopmitarbeiter sagt ihm seien die Hände gebunden, bitte bei Kdnservice (Hotline) melden
- enorm lange Wartezeiten bei Hotline, häufige Weiterleitung an anderes o2-Personal -> wieder enorm lange Wartezeiten, sogar Beleidigungen musste Sie über sich ergehen lassen sowie nach langer Wartezeiten Gesprächstrennung seitens o2
so, das wäre es nun erstmal^^....
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..vielen dank
vg