Brauche Rat von Experten - o2 Vertrag

  • Hallo,
    ich benötige dringend ein paar gute Ratschläge von euch!..Eine gute bekannte steckt in einer o2-Misere.
    Ich möchte gerne für sie eine „außerordentliche“ Kündigung erwirken allerdings weiß ich nicht ob die folgende Sachlage ausreichend ist um so etwas zu rechtfertigen.


    Also ich lege mal los^^


    Allgemeines:

    • 25€ Genion M oder L Vertrag (konnte sie mir nicht genau sagen)
    • beinhaltet Flatrate zu Festnetz und o2 und mtl. 150 FreiSMS
    • zusätzl. Internetflat 10€
    • Rechnung per Post (lt. Kdnservice bzw. Vermerk im Kdnprofil)
    • April 09 -> erneute Vertragsverlängerung für 2Jahre, dh Laufzeit noch 1,5Jahre


    Probleme:
    Alle nun aufgeführten Probleme traten „NACH“ der Verlängerung des Vertrages auf im April09.

    • haben die mtl. 150 FreiSMS 3Monate lang in Rechnung gesetzt dh bis Juli
    • haben, und jetzt kommts dicke, Gespräche und SMS die „angeblich“ von Ihrer 0176nr zu Ihrer 0176nr gingen in Rechnung gesetzt
    • Rechnung per Post noch 3Monate nach Verlängerung weiter erhalten, seit Entzug der Einzugsermächtigung kamen keine mehr, ->kein Überblick über aktuellen Rechnungsbetrag (wusste nichts von Rechnungonline Option)
    • Jdn. Monat überhöhte Rechnung -> nicht nachvollziehbar
    • Unstimmigkeiten der o2-Mitarbeiter in Bezug auf aktuellen Rechnungsbetrag, dh 1Mitarbeiter sagte am Telefon ca. 84€ und danach kam eine Rechnung von über 180€..Nachfrage ergab es wurde „versehentlich“ der Betrag des Vormonats und Vorvormonats mit zum aktuellen Betrag einberechnet.
    • Bezahlung erfolgt nun immer BAR zum 5. bzw. 8. Tag des Monats im o2-Shop Vorort -> Absprache wurde mit dortigem o2-Mitarbeiter getroffen, dh dieser kann den Geldeingang „sofort“ als bezahlt verbuchen.
    • 3malige Handysperrung trotz Bezahlung und Absprache mit o2-Mitarbeiter und zwar 1mal direkt 2Tage nach Bezahlung, 1mal 5Tage nach Bezahlung und ein anderes mal 13Tage nach Bezahlung
    • schlechter o2 Support / Kundenservice -> o2-Shopmitarbeiter sagt ihm seien die Hände gebunden, bitte bei Kdnservice (Hotline) melden
    • enorm lange Wartezeiten bei Hotline, häufige Weiterleitung an anderes o2-Personal -> wieder enorm lange Wartezeiten, sogar Beleidigungen musste Sie über sich ergehen lassen sowie nach langer Wartezeiten Gesprächstrennung seitens o2


    so, das wäre es nun erstmal^^....


    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..vielen dank


    vg

  • AW: Brauche Rat von Experten - o2 Vertrag


    :motz:Leider wieder ein Beispiel das Verträge heute nicht mehr zeitgemäß sind.Man stelle sich vor sie hätte ne Prepaidkarte genommen.Um den Vertragsdschungel heute zu durchschauen muß man sich schon sehr viel Mühe geben,aber "man" freut sich ja über das neue Handy und unterschreibt halt alles ohne richtig zu prüfen.
    Selbst wer sagt ich telefoniere viel kommt auch mit den Communitytarifen ALDI,ja!mobil etc... besser weg als mit den angeblich günstigen Vertrags-Flats.:gruebel:

  • AW: Brauche Rat von Experten - o2 Vertrag


    Da hast du echt pech mit der Kundenbetreuung gehabt, ich bin schon seit über 10 Jahre Kundin und hatte immer nur sehr gute Mitarbeiter die voll und ganz auf mich eingegangen sind. Einmal hatten sie mir auch meine Frei - SMS berechnet, da hab ich als Entschädigung 20 SMS mehr im Monat erhalten, also bei mir waren die echt immer sehr entgegenkomment.

    Ich würde da nochmal anrufen und fragen ob man event. gegen eine Einmalzahlung in den o2o Vertrag wecheln kann, da hat man dann keine Grundgebühren.

    Ich frag mich nur wie man mit einen M Vertrag, 150 Frei SMS und Internet Flat auf so eine hohe Rechnung kommen kann...

    Ich komme mit meinem M Vertag und 150 Frei SMS gerade mal auf 20 Euro im Monat...

    Würde nochmal genau den Vertrag durchlesen ob sie nicht noch was anderes dazu hat.

  • AW: Brauche Rat von Experten - o2 Vertrag



    Hallo!


    Das klingt ja übel! Ich habe mal ein paar Anmerkungen meinerseits dazugeschrieben (in rot der Lesbarkeit halber).


    Grüße


    derFlow

  • AW: Brauche Rat von Experten - o2 Vertrag




    Hi,


    vielleicht kann ich ja etwas Licht ins dunkle bringen, bin bei der Kundenbetreuung. Schaun mer mal.


    Zitat

    haben die mtl. 150 FreiSMS 3Monate lang in Rechnung gesetzt dh bis Juli


    Das ist generell nicht das Thema, kriegst du in der Regel gutgeschrieben, auch wenns ärgerlich ist, klar.


    Zitat

    haben, und jetzt kommts dicke, Gespräche und SMS die „angeblich“ von Ihrer 0176nr zu Ihrer 0176nr gingen in Rechnung gesetzt


    Das versteh ich nicht ganz, war sie evtl. im Ausland ?



    Zitat

    Rechnung per Post noch 3Monate nach Verlängerung weiter erhalten, seit Entzug der Einzugsermächtigung kamen keine mehr, ->kein Überblick über aktuellen Rechnungsbetrag (wusste nichts von Rechnungonline Option)


    Okay, das ist wirklich scheiße.



    Zitat

    Bezahlung erfolgt nun immer BAR zum 5. bzw. 8. Tag des Monats im o2-Shop Vorort -> Absprache wurde mit dortigem o2-Mitarbeiter getroffen, dh dieser kann den Geldeingang „sofort“ als bezahlt verbuchen.


    Die Shops haben absolut keine Entscheidungsgewalt was Zahlung angeht. Bitte sprich das mit der Buchhaltung ab, im Regelfall geht das in Ordnung und die sind auch recht kulant was Gebühren angeht (ich auch übrigens:D)


    Zitat

    enorm lange Wartezeiten bei Hotline, häufige Weiterleitung an anderes o2-Personal -> wieder enorm lange Wartezeiten, sogar Beleidigungen musste Sie über sich ergehen lassen sowie nach langer Wartezeiten Gesprächstrennung seitens o2


    Ja das ist zzt auch ein Riesenthema, dürft euch beim o2o 40 € bedanken, das ist nämlich nur deswegen so. Aber Beleidigung ? Inwiefern ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!