Iphone 3G internetverbindung

  • Seid gegrüßt.


    Mir ist folgendes passiert.


    Ich wurde von meinem Mobilfunkanbieter (O2) telefonisch kontaktiert, mit dem hinweis auf die aktuelle Rechnung, die sich auf ca. 2209€ belief.
    Als ich mir die Verbindungsdaten genauer anschaute, konnte ich sehen, dass das Iphone Internetverbindung von über 1000minuten aufrecht erhielt und das mehrmals, was zu der enormen Summe geführt hat.
    Ich schliesse daraus, dass das Iphone die Internet verbindung nicht trennt, wenn ich aus dem Safari rausgehe, was aber im Normallfall sein sollte oder nicht?
    Ich konnte niergends in den Handbüchern ect irgendwelche Hinweise dazu finden, dass das Gerät nicht selbstständig die Verbindung trennt, wenn man ein Programm, wie z.b. Safari schliesst.
    Ich denke somit, dass es ein Software Fehler ist und möchte einen Schadensersatz seitens Apple fordern.


    Ist euch in irgendeiner Weise sowas bekannt? Bezogen auf die Internetverbindung.
    Und was meint Ihr, wie meine Chancen stehen, die Rechnung nicht selber bezahlen zu müssen?

  • AW: Iphone 3G internetverbindung


    Normalerweise schließt Safari die Internetverbindung spätestens ein paar Sekunden nach Beenden des Browsers. Nutzt du evtl. die Push-Funktion für emails oder irgendwelche Programme? Hast du das iPhone Original unlocked gekauft oder jailbroken? Wenn ein Jailbreak drauf sein sollte, wird Apple dir nix zahlen weil dadurch evtl. eine Lücke im Browser ist durch die du dauerhaft online bist. o2 Soll dir mal ne verbindungsaufstellung (von bis) zuschicken sowas kannst du per mail oder brief beantragen. dort sollte hervorgehen für was exakt die minuten weggegangen sind bzw. auf welchen server du zugegriffen hast

  • AW: Iphone 3G internetverbindung


    ist ein jailbreak.. aber ich denke, dass es damit nichts zu tun hat. und die verbindung blieb mehrmals über 1000min bestehen. so stehts in dem einzelverbindungsnachweis. ein jailbreak hat ja nichts mit dem safari zu tun. ich habe ihn lediglich für den simunlock gebraucht. das handy sollte auch schon die 2jahre im dienst sein, was ein jailbreak irgendwie ja rechtfertigen würde.
    push habe ich nicht genutzt.

  • AW: Iphone 3G internetverbindung


    Sry wenn ich dir das so sagen muss, aber da hast du die A karte gezogen und musst zahlen. Das mitn schadensersatz kannste knicken, kostet dich nur geld fürn anwalt und zeit, aber erreichen wirst du damit gar nix. Ein iphone darf nicht in deutschland mit anderen karten außer t-mobile betrieben werden. Und andersrum auch, die internetflat von o2 darf nicht fürs iphone verwendet werden (auch keine offenen ausm ausland) Kann es vllt sein das du zu viele sachen runtergeladen hast?

  • AW: Iphone 3G internetverbindung


    oO mit jailbreak hast du wirklich die a-karte gezogen. apple wird dir nie nie nie was zahlen weil sie es durch den jailbreak mit einem "unauthorisierten eingriff in das betriebssystem" begründen können und keine gewährleistung mehr auf voll funktionierende/abgesicherte programme wie safari geben.

  • AW: Iphone 3G internetverbindung


    Also wie meine Vorredner schon erwähnt haben du hast veränderungen am Betriebssytem vorgenommen somit wirst du keinerlei Reaktion seitens Apple bekommen. Was sich anbietet ist mit O2 zu telefonieren ob sie dir aus Kulanz ein Internet Pack M aktivieren und die Verbindungsdaten somit zum größten Teil damit verrechnet werden können. Oder wenns net anderes geht auch ein Internet Pack L. Bei beiden Packeten bisste um ein vielfaches günstiger wie jetzt.

  • AW: Iphone 3G internetverbindung


    Das ist beim Iphone und O2 Glaube ich Normal meins ist auch ständig Online und das ohne APN Daten also bei O2 Brauch das Iphone Defenetiv keine Zugangsdaten es ist immer online ich habe es auch erst von O2 und kollegen erfahren als mir auf einmal innerhalb von 3 std 20 € fehlten und ich dan anrief und mir gesagt wurde das dies mit dem Iphone zwar bekannt ist aber die nix machen können da es ja normal nur mit T-Mobile betrieben werden darf


    also waren die 20 € Leergeld hab sofort Internet PackM bestellt damit sowas nicht mehr passiert habe den 1 Monat ddíe dan aber auch geschenkt bekommen


    ein Kollege von mir Hatte 1600 € Leergeld der hatte Glück da O2 weill er schon 8 Jahre Kunde da ist haben die aus Kulanz auf die 1600 € verzichtet sofern er sofort das Internet Pack nimmt und er unterschreibt das die 1600 € weder durch ihm noch von Dritte bewusst verursacht worden sind

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Iphone 3G internetverbindung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!