Komme nicht ins Internet. Bitte hilft mir

  • Ich habe mir ein Blackberry Curve 8520 Smartphone gekauft und den Handyvertrag bei Swisscom.

    Verbindung oben im Display steht edge
    Wenn ich nun den Browser öffne und bsp. Google eingebe erscheint die Meldung:
    Dies ist ein Wi-Fi Dienst. Prüfen Sie, ob ihr Gerät eine aktive Wi-Fi Verbindung besitzt und versuchen Sie es erneut. Beim Browser steht noch Hotspot-Browser

    Habe nun gelesen dass man dies auf Internet browser umstellen soll.
    Wenn ich nun im Browser auf Optionen - > Allgemeine Eigenschaften klicke steht dort als Standard browser nur Hotspot- Browser. Ich kann nicht einen anderen Browser auswählen ???

    Unter Verbindungen ist als Mobilfunknetz Swisscom ausgewählt. Und unter Dienststatus
    Steht folgendes
    Mobile Voice:
    Status: Verfügbar
    Verbindung : mobilfunknetz

    BlackBerry Internet Service
    Verbindung: Keine verbindung

    Black Berr Enterprise Server:
    Verbindung: Keine Verbindung

    Mobilfunknetz: edge
    Mobilfunkanbieter: Swisscom

    Nun meine Frage weiss jemand wie ich nun ins Internet komme ohne Wi-Fi,
    was dies bedeudet Mobilfunknetz edge, obwohl ich ja bei Swisscom bin und vor allem
    wie ich den Internet Browser aktivieren kann

    Für jede Hilfe bin ich sehr sehr dankbar, denn ich möchte unbedingt ins Internet und kenne mich eigentlich mit Black Berry wenn ich ehrlich bin gar nicht aus.

  • AW: Komme nicht ins Internet. Bitte hilft mir


    Hoi sirius76



    Ich gestehe, ich habe auch nur ganz wenige Blackberry Erfahrungen und auch nur welche im Zusammenhang mit FSE.


    Konntest du das Problem in der Zwischenzeit nun lösen?
    Um "normal" ins Internet (ohne Wifi) zu kommen, brauchst du die Wap/Internet Konfigurationseinstellungen von Swisscom.
    Nur anhand von Edge wirst du ohne die Einstellungen nicht online gehen können.


    Gruss samsi

  • AW: Komme nicht ins Internet. Bitte hilft mir


    wenn du keine blackberry-option bei deinem mobilfunk-provider gebucht hast dann funktioniert das nicht so ohne weiteres. du musst dir dafür zusätzliche servicebücher installieren ("anworm service books"), einfach mal googeln oder in speziellen blackberry-foren schauen. bei mir hat das einwandfrei funktioniert (bold 9000)

  • AW: Komme nicht ins Internet. Bitte hilft mir


    Lade dir einen optionalen Browser, Opera Mini, Bolt Browser, dann kannst Du surfen. Ohne BlackBerry-Option geht mit dem internen Browser gar nichts.
    ich würde dir empfehlen bei der Swisscom mal zu schauen was eine BB-Option in Verbindung mit einer Surf-Flat kostet, es lohnt sich auf jeden Fall.


    Gruß Tom

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!