Welches Handy kaufen ?

  • Hallo an alle,

    da ich mich in meiner Unwissenheit vor längerer Zeit schon mal an Euch gewendet habe und ihr mir so nett weitergeholfen habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir noch einmal zur Seite stehen könntet :)

    Also, ich möchte ein Handy kaufen. In Kürze läuft mein Vetrag aus, den ich nicht verlängern möchte. Ich telefoniere ganz selten mit dem Handy, im Monat sind es zwischen 3 und 15 Anrufen. Ist eigentlich nur für den Notfall gedacht.
    Jetzt möchte ich allerdings ein Handy haben, das eine gute Kamera besitzt und gut in jede Hosentasche passt. Es sollte ein großes Display besitzten, evtl. sogar Touchscreen.
    Gerne hätte ich ein paar Tipps von Euch dazu :)

    Ist es ein großer Unterschied, ob die Kamera eine 3 oder eine 5 Megapixel Kamera besitzt ? Ich möchte, wenn ich unterwegs bin, das ein oder andere Photo knipsen und es dann im Anschluss auf den Computer laden. Dafür sollte es ja eine gute Qualtität haben. Welches Handy wäre das geeignete.
    Das Handy sollte in der Anschaffung nicht teurer als 150 Euro sein, gerne auch ein Gebrauchtes. Ein älteres Modell ist also absolut o.k. Jeglicher Schnickschnack ist nicht wichtig für mich.
    Es sollte allerdings auf keine Fall ein Nokia sein und es darf auch nicht das FE 480 sein (hat meine Tochter)

    Wäre ein Billigvertrag evtl. günstiger an ein solches Handy zu kommen ?

    Puh, ich finde es unglaublich schwierig ein richtiges Handy auszuwählen, da so viele Faktoren zu berücksichtigen sind. Speicherkapazität, Bildqualität und und und. Ich weiß wirklich nix ;) :gruebel:

    Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen könntet,
    liebe Grüße Weißnix

  • AW: Welches Handy kaufen ?


    Vielen Dank für Eure Antworten,

    beide Handys besitzten eine 3,2 MP Kamera.

    Nun möchte ich nochmal auf meine Frage zurückkommen, da mir die Kamera mit am wichtigsten an dem Handy ist.

    Sind 3,2 MP vergleichbar mit 5 MP ? Wahrscheinlich doch nicht, oder ?

    Oder gibt es Erfahrungswerte, auf die zurückzugreifen sind, dass man sagt, bei Handy XY ist da Kamera mit 3,2 MP so gut wie bei einer mit 5 MP ?

    Vielen Dank und Grüße
    von Weißnix

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!