black berry frage

  • Hallo liebe Community, ich habe ein grosses Problem. Es war nicht einfach für mich dass alles zu beschreiben und habe einige Fragen. Es wäre schön wenn ihr euch kurz zeit nehmen würdet meinen Beitrag durchzulesen.


    Ich habe mir ein Blackberry gekauft Vertrag ist bei Swissom


    Bei meinem Blackberry ist aber nur der hotspot browser verfügbar. D.h über mein WI-FI
    Komme ich ins internet. So weit so gut.


    Nun wenn ich aber kein Wi-FI Netz in der Nähe habe komme ich nicht ins internet es steht die Meldung im Browser:
    Dies ist ein Wi-Fi Dienst. Prüfen Sie, ob ihr Gerät eine aktive Wi-Fi Verbindung besitzt und versuchen Sie es erneut.
    Wie gesagt einen anderen Browser als Hotspot Browser habe ich leider nicht.


    Ein kollege sagte mir dass ich auf BlackBerry Internet Service gehen muss


    Ich gab also Geräte-PIN und Gerät IMEI ein.


    Dann erschien aber die Meldung:
    Ihr Gerät ist noch nicht im Netzwerk registriert. Beachten Sie die Informationen zur Registrierung des Geräts im Leitfaden „Erste Schritte“, bevor Sie fortfahren. Wenn Sie mit dem Konto-Setup-Vorgang fortfahren, ohne zuvor das Gerät zu registrieren, werden Sie möglicherweise bis zur Registrierung auf eine Startseite mit eingeschränkten Serviceleistungen für einen BlackBerry-Dienst weitergeleitet.


    Wie und wo muss ich nun mein Black Berry registrieren?


    Da ich dies nicht wusste klickte ich auf Weiter
    Dann stand:


    Richten Sie BlackBerry Internet Service ein, um E-Mail-Nachrichten von Ihrem persönlichen oder dienstlichen E-Mail-Konto an Ihr BlackBerry-Gerät zu senden. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Kennwort ein, die Sie für den Zugang zu Ihrem Konto nutzen. Öffnen Sie die Hilfe, falls Sie nicht wissen, welches Kennwort einzugeben ist.


    ??? E-Mail ??? ich weiss leider nicht was damit gemeint ist. Ich habe also bei GMAIIL ein Mailkonto eingerichtet und es dort eingegeben. Für was benötige ich aber eine E-Mail Adresse?


    Auf meinem Blackberry ist folgendes eingerichtet:
    Servicebuch:
    Wi-Fi TCP/IP Browser
    Wi-Fi TCP/IP Transport


    Bei Hosting Routing Table (HRT)
    Dort sind keine Einträge vorhanden.
    Wenn ich auf JETZT REGISTRIEREN klicke steht Registrierungsnachricht gesendet.
    Wohin wurde diese nachricht gesendet? An meine GMAIL Adresse?


    Des weiteren stehte auf meinen Blackberry folgendes:
    Mobile Voice:
    Status: Verfügbar
    Verbindung : mobilfunknetz


    BlackBerry Internet Service
    Verbindung: Keine verbindung


    Black Berry Enterprise Server:
    Verbindung: Keine Verbindung


    Mobilfunknetz: edge
    Mobilfunkanbieter: Swisscom



    Über BlackBerry Internet Service kann ich ja auch service Bücher senden?
    Aber was sind genau Service Bücher und wo werden die hingesendet? Auf mein BB per sms oder per mail?
    Aber da ich ja keine Internetverbindung habe wie will ich diese service bücher erhalten.


    Habe zudem gesehen dass ich auf meinem BB beim Einrichtungsassistent eine neue Mailadresse einrichten kann, aber dort setht nur folgende:


    Hat Ihnen ihr Administrator für den Blackberry Enterprise Server ein Kennwort zur Enterprise Aktivierung mitgeteilt.
    Was ist denn das nun schon wieder? Was für ein Enterprise Server und ich habe keinen Administrator.


    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Haette nie gedacht dass dies alles so kompliziert ist.


    Danke euch für eure Hilfe

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!