verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???

  • hallo.


    ich habe folgende fragen...


    mein t-mobile vertrag läuft bis zum 02.12.2010... ich kann ihn also laut auskunft erst FRÜHESTENS ab dem 03.06.2010 verlängern...


    ich will mir ein iphone 3gs zulegen...


    bisher habe ich einen relax 60 vertrag mit handyflat...


    für ein iphone 3gs muss ich aber umstellen auf einen complete vertrag... oder enen max vertrag... oder?


    mir würde der complete 120 oder complete s vertrag zusagen... ist das richtig das ich mit den beiden verträgen ohne begrenzung surfen kann mit flat... ich surfe sehr viel mit dem handy...?!?!


    das iphone 3gs würde dann auch nur rund 90 euro kosten...


    somit würde t-mobile von mir sofort nen höherwertigen vertrag haben als bisher...


    meint ihr die lassen mich VOR dem 03.06.2010 umsteigen und ich darf das iphone 3gs meins nennen????


    oder meint ihr die sperren sich und ich muss warten bis zum 03.06.2010???


    danke schonmal für eure meinungen...! :-)

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    Hallo,


    ja dann, fangen wa mal an :-)


    für ein iphone 3gs muss ich aber umstellen auf einen complete vertrag... oder enen max vertrag... oder?


    Richtig. Die Complete Tarife sind fürs iPhone konzipiert. In den Max Tarifen bieten wir es auch an, ja. Aber dann solltest Du eine hohe Datenoption hinzubuchen. Hier greift dann web n walk M (300 MB) oder L (Flat)


    mir würde der complete 120 oder complete s vertrag zusagen... ist das richtig das ich mit den beiden verträgen ohne begrenzung surfen kann mit flat... ich surfe sehr viel mit dem handy...?!?!


    Das ist richtig. Die beiden beinhalten eine komplette Flat.


    meint ihr die lassen mich VOR dem 03.06.2010 umsteigen und ich darf das iphone 3gs meins nennen????


    Da kann ich Dir leider keine Hoffnung machen. Das Du 6 Monate vorher verlängern kannst, ist ja eine hohe Frist. Noch eher ist aktuell nicht in Planung und/oder möglich.
    Sollte sich das ändern, wird es hier sicherlich Erwähnung finden ;-)


    MfG

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    werde morgen mal dort anrufen und fragen ob ich auch früher verlängern kann... ansonten muss ich noch 2,5 monate auf mein i-phone warten... :-(

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    jetzt hab ich ein problemchen...

    ich muss geschäftlich ab 08.05.2010 4 monate ins ausland...

    meint ihr die erlassen mir die 4 wochen frist bis zum 03.06.2010 ???

    dann könnte ich zum 03.05. verlängern... und hätte mein handy gleich wenn ich am 08.05. weg muss...!?!?!?!?

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    und was willst mit deinem gesperrten Vertrags-eiFon im Ausland anfangen?


    zahlt das Roaming dein Arbeitgeber?


    besorg dir lieber dort irgendein Handy, und wenn du wieder hier bist kannst doch ganz normal verlängern

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    und was ist mir einer ablösezahlung damit iach sofort aus meinem vertrag rauskomme der bis 02.12.2010 läuft???

    wie hoch wäre die?

    hab schon ab und zu in foren gelesen das es sowas geben soll....!?!?!?!??

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    Also 4 Wochen is leider auch nicht möglich. 2 Wochen is bei der T-Mobile Exclusive Line evtl. noch drin aber das is maximum. Wart doch auf das neue iPhone. Dürfte im Juli/August/September erscheinen höchstwahrscheinlich.

    Du kannst deinen Vertrag zu sofort kündigen und hast dann wie bereits ne ablöse. die is im regelfall alle grundgebühren bis vertragsende :2. aber hat auswirkungen auf die schufa.

    mfg

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    warum hat es Auswirkungen auf die Schufa wenn die Ablösesumme bezahlt wird?

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    Hallo zusammen,


    sich quasi aus dem Vertrag rauskaufen und eine Ablösesumme zahlen, bieten wir so einfach nicht an. In den AGB´s ist klar verankert, dass ein Vertrag eine Laufzeit von 24 Monaten hat.
    Wenn man ins Ausland verzieht sieht die Sachlage natürlich anders aus. Aber ansonsten ist eine vorzeitige unter Aufrechnung der Grundpreise nicht möglich bzw. üblich.
    Wenn wir mal von Auslandsverzug ausgehen, wo dieses Verfahren w.g. Verwendung findet und man zahlt diese Abschlussrechnung hat das keinerlei Auswirkungen auf die Schufa.


    Zum neuen iPhone liegen aktuell noch keine Informationen vor. Auch nicht zu evtl. Vermarktungsstrategien. :-(


    MfG

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    Das neue iPhone ist definitiv exklusiv bis Dezember 2011 bei T-Mobile.


    Klar ist sowas in den AGB nicht vorgesehen, allerdings ist TMD oft so kulant und lässt Kunden mit oben beschriebener Ablösesumme aus dem Vertrag. Natürlich hat das Auswirkungen auf die Schufa weil der Kunde seiner 24monatigen verpflichtung nicht nachkommt.

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    Hallo,


    dass ist interessant. Wir lassen ihn also aus dem Vertrag raus, sagen zum Kunden "pass auf, Du zahlst die ganzen Grundgebühren auf einmal, dann ist die Monatsverpflichtung nicht mehr gegeben, aber dafür stehste dann in der Schufa.........."


    Neben der Auslandskündigung wird der Weg bei reinen Datenverträgen schon mal ermöglicht, wenn so gar kein Empfang vorhanden ist und auch in Kürze nicht gegeben werden kann. Das ist dann natürlich ebenfalls reine Kulanz. Aber dann stehen all diese Fälle in der Schufa...... aha......... ;-)
    Hast Du Beispielfälle wo dieses so umgesetzt wurde????


    MfG

  • AW: verlängerung des vertrags länger als 6 monate vor ablauf !!!???


    das neue iphone 4g gibts erst im dezember?


    habe gelesen da es im sommer in deutschland vorgestellt wird...


    wird es wieder exklusiv nur über t-mobile verkauft?


    und mein vertrag läuft am 02.12.2010 aus... da müsste ich ja vorher verlängern... wenn es das neue iphone aber erst im dezember gibt... ist das ja für mich schlecht oder???

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!