LG KU990 Viewty oder Samsung S5230

  • Hallo,

    könnte ihr mir einen Rat geben, welches Handy das bessere ist ?

    Ich möchte vorrangig unterwegs Fotos machen und komme nicht weiter, welches besser ist. In Test habe ich gelesen, dass LG etwas lahm ist. Ist das so ? Das KU 990 hat einen 5 MP Kamera, heißt das automatisch die Bilder werden besser als die einer 3,2 MP Kamera wie bei dem Samsung ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    lG Weißnix

  • AW: LG KU990 Viewty oder Samsung S5230


    Nein- die Megapixelanzahl gibt nicht unbedingt eine Aussage über die Endqualität der Fotos.


    KU 990 : laut Testergebnissen mittelmäßige Fotos, gute Videos. LED Blitz, umfangreiche Kameraoptionen. Ansonsten Spitzenausstattung


    Das 5230 Star- immerhin ein Einsteiegrhandy ab 100 Euro zu haben-nicht vergleichbar alleine schon wegendes Preises.. Weder Autofokus noch ein LED-Licht sind vorhanden!


    Was heisst lahm? Handykameras sidn immer lahm-im Vergleich zu Digicams. Immerhin müssen 5 MP verarbeitet udn gespeichert werden. 2-4 Sek. für den Schnappschuss musst du schon rechnen.

  • AW: LG KU990 Viewty oder Samsung S5230


    textilfrexhgmbh, vielen Dank erst Mal für Deine Antwort :up:

    Lahm bezog sich auf meine Info bzgl. Touchscreen. Die Reaktion wäre relativ langsam.
    Da ich mich allerdings damit nicht wirklich auskenne, weiß ich nicht ob das allgemein stimmt oder sich bei der Beurteilung um ein Montagsmodell handelte. (Als Begründung: Ich kenne zwei Personen mit je einem FE 480. Bei dem einen Handy muss auf den Touchscreen mehrmals getippt werden, damit eine Reaktion ist, bei dem anderen funktioniert es einwandfrei)

    Kannst Du mir definitiv zu einem raten ?

    Natürlich würde ich mich auch noch über andere Beiträge freuen :D

  • AW: LG KU990 Viewty oder Samsung S5230


    Achso hab ich noch vergessen :o


    Ich habe gehört, LG hätten allgemein Softwareprobleme, d.h. sie würden sich aufhängen. Ist das so, trifft das auch auf das KU 990 zu ?

    Preislich liegen diese beiden Handys ziemlich dicht beieinander, deshalb habe ich sie ja beide zur Auswahl ausgesucht.

    Wenn Ihr allerdings ein Touchscreen mit einer guten Kamera in dieser Preisklasse kennt, dürft ihr mir das natürlich gerne mitteilen :D

    Zitat

    Immerhin müssen 5 MP verarbeitet udn gespeichert werden. 2-4 Sek. für den Schnappschuss musst du schon rechnen.



    2-4 sec. ist ja auch ein Wort. Verstehe ich das richtig, dass die Zeit bei einer 3,2 MP Kamera entsprechend kürzer wäre.

    Ich frag nochmal direkt, wenn ich nicht unbeding Aufnahmen in dunklen Räumen machen möchte, reichen 3,2 MP ?
    Mir geht es um eine Kamera die ich eben mal kurz zücken kann, wenn ich meine Digi nicht zur Hand hab.

  • AW: LG KU990 Viewty oder Samsung S5230


    Für Schnappschüsse- also für schnelle Fotos ist ansich bisher keine Handykamera geeignet. Lediglich das Samsung Pixon 12(ausserhalb deiner Preissituation) kommt dem schon sehr nahe.
    Nachtaufnahmen sind ebenfalls ncith unbedingt abhängig vond er MP Anzahl-sondern von dem verbauten Blitz, Fotolicht oder LED Licht. Mit Xenon Blitz z.b: bekommt man auch gute Nachtaufnahmen mit 3,2 MP:
    Die Zeit bis zum Auslösen der Kamera ist auch nicht anhängig vonder MP Anzahl-sondenr vond ervernauten Software und der Qualität der Linse. Es gibt Handy mit 8 MP die lösen schneller aus als solche mit 3,2 MP- aber auch umgekehrt. Da ist am besten "Vor Ort" testen das richtige.


    Aufhängen der Betriebssoftware geschieht in der Regel durch veraltete Betriebssoftware oder falsche Bedienung. Kommt aber heutzutage bei fast allen Multimediahandys vor.


    Ein Modell FE 480 kenne ich nicht-aber falls es mit dem Touch Probleme gibt, würde ich ihn mal kallibrieren- hilft in den meistens Fällen.


    Auch zur Erklärung: kapazitive Touch reagieren auf Fingerwischen und sehr schnell, resistive auf Druck(deshalb ist bei letzteren oft auch ein Stylus dabei)

  • AW: LG KU990 Viewty oder Samsung S5230


    Ach textilfreshgmbh, vielen Dank für Deine geduldigen Erklärungen.

    Ich merke schon, so einfach geht mal wieder nix.

    Welchen von beiden Handys würdest Du denn empfehlen ?

    Ich habe jetzt erst, durch goo.gl. gesehen, dass es ein KU 990 und ein KU990i gibt. Herrje, ist das kompliziert. Alleine von der Optik her würde ich zu dem KU 990i tendieren.
    Sollte ich die Frage noch einmal seperat unter neuem Thema in der Rubrik LG einstellen ?


    Vielen Dank für Eure Geduld
    liebe Grüße von Weißnix

  • AW: LG KU990 Viewty oder Samsung S5230


    das i macht in Bezug der Kamera keinen Unterschied.


    Vllt. meldet sich ja mal hier ein Besitzer eines KU 990. Für mein Empfinden ein tolles Gerät zum Superpreis.
    Odre schau Dir einen neutralen Test bei Google an. Zudem ohne Probleme zu aktualisieren:


    Sony Ericsson - Support - Phones - Topic - Updateserviceapplication

  • AW: LG KU990 Viewty oder Samsung S5230


    textilfreshgmbH, vielen Dank für Deine Hilfe :up: Ich merk schon, hier werden Sie geholfen ;)

    Tendenz also eindeutig zu dem LG. So bin ich ja schonmal einen Riesenschritt weiter. Ich warte man noch kurz ab, sonst stelle ich die Frage ob "i" oder nicht "i" in die LG Rubrik. Dort werden sich doch die LG Besitzer tummeln.

    Den Link habe ich mir schon abgespeichert. Ich werde ihn auf jeden Fall an meinem Handy mal austesten :)

    (natürlich heißt das von mir aufgezählte Handy nicht FE 480 sondern SGH-F480 :o )

    Liebe Grüße Weißnix

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!