GPRS kosten trotz ausgeschaltetem EDGE?!

  • Hallo erstmal...


    ich hab seit Oktober letzten Jahres ein Iphone 3gs. Ich habe fw 3.1.1 und das Gerät is gejailbreakt.
    Soweit so gut doch ich habe ein Problem bezüglich meiner Rechung. Ich habe einen Max M friends Vertrag und habe jeden Monat GPRS-Kosten die sich auf ca. 15-20€ belaufen.
    Dies is aber theoretisch unmöglich da ich mittels SBsettings Edge immer ausgeschalten habe. In manchen Monaten schau ich vllt. 10 minuten mobil via Edge ins Internet doch das kann nicht die Kosten erklären.
    Ich habe Zuhause WLAN und bin oft mit meinem Iphone über dieses WLAN im Internet. Doch dies darf doch keine Extra kosten verursachen?


    Kann mir jemand helfen? Woher kommen diese Kosten? Wird die Verbindung über mein heimisches WLAN zusätzlich als GPRS berechnet?


    Bin sehr erstaunt über diese Kosten.


    Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


    Gruß

  • AW: GPRS kosten trotz ausgeschaltetem EDGE?!


    Das iphone baut automatisch eine verbindung zum internet auf, z.b wegen updates oder bei push funktionen. Das kann man nicht deaktivieren, am besten internet flat für 10€ mon dazubuchen.

  • AW: GPRS kosten trotz ausgeschaltetem EDGE?!


    Doch bei einem Gejailbreakten Iphone kann man das Ausschalten. Wenn ich Edge ausgeschaltet habe und z.B. versuche ins Internet zu gehen kann mein Iphone auch keine Verbindung herstellen ich verstehe nur die GPRS kosten nicht.


    Ja die Flat würde ich gern dazubuchen jedoch funktioniert das beim Iphone und Blackbarry nicht. Ich müsste einen ganz anderen Vertrag nehmen der 50 Euro kosten würde. Doch da ich Schüler bin reichen schon die 30€ die ich jetzt jeden Monat Grundbetrag habe.


    Gruß

  • AW: GPRS kosten trotz ausgeschaltetem EDGE?!


    Du kannst die flat schon benutzen, ist eigentl zwar nicht erlaubt geht aber trotzdem ohne probleme, kostet wie gesagt eben nur 10€ mehr im monat. Wenn du das ausschaltest, wird dann oben noch 3G oder E angezeigt???

  • AW: GPRS kosten trotz ausgeschaltetem EDGE?!


    Achso man kann die Flat trozdem Nutzen?! Auch wenn ich das Handy mit dem Vertrag bekommen habe? Denn T-mobile weiß ja ganz genau das ich ein Iphone mit dem Vertrag betreibe.


    Ja das wird angezeigt das wird aber immer angezeigt auch wenns auschgeschaltet ist. Stand auch in diversen Foren das es nie weggeht und trozdem keine Edge zugriffe stattfinden.


    Das wäre natürlich super wenn ich für 10€ die flat dazubuchen könnte.


    Gruß

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!