Nokia n900 oder Motorola Milestone

  • Hallo,


    da ich mir demnächst ein neues Handy kaufen will (warscheinlich eines der beiden genannten) möchte ich nochmal einige Meinungen dazu hören.
    Ich habe mir schon relativ viele Testberichte usw. durchgelesen und muss sagen, je mehr ich lese, desto unentschlossener werde ich :)


    Mein Favorit ist ja immer noch das n900, dazu habe ich aber einige fragen:


    Wie siehts mit Maemo 5 aus? Gibt es da auch schon soviele Apps wie für das Android?


    Da ja Nokia 2010 schon Maemo 6 rausbringen will, weiß ich nicht ob es
    sinnvoll ist jetzt das n900 zu kaufen ... wird es weiterhin neue Apps geben, oder werden mit dem Erscheinen der 6ten Version die Neurungen für die 5te eingestellt?


    Wie sieht es mit einem eventuellen Update auf die 6te Version aus?



    Was spricht definitiv für Android und gegen Maemo?



    lg Oliver

  • AW: Nokia n900 oder Motorola Milestone


    Android hat einen grossen Android Market- zur Zeit 30.000 Apps- der laufend erweitert wird. Android ist weiter ausgereift, als z.B. Maemo. Android ist kompatibler mit anderen Programmen.
    Das N900 muss sich erst durchsetzen-ist immerhin das erste seienr Art und hat noch viele Schwächen. Ob und wann upgedated wird, steht noch in den Sternen.

  • AW: Nokia n900 oder Motorola Milestone


    ich habe noche eine frage zum n900:
    habe schon des öfteren gelesen, dass das gerät fast nur im "querformat" genutzt werden kann, d.h. es soll schwer möglich sein das handy mit einer hand zu bedienen.


    ist dies zutreffend?
    wie siehts z.b. beim sms schreiben aus ... ist das auch nur beidhändig möglich?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!