BenQ-Siemens EF 81 SMS Datensalat

  • Guten Abend zusammen,


    1. Ich war im Feb in Sri Lanka und erhielt dort 2 SMS von Telefongesellschaften.
    Am nächsten Tag hatte sich der Text von selbst gelöscht, in der Betreffzeile stand "Kein Kontakt" und es waren 4 SMS. Diese habe ich gelöscht, am nächsten Tag gab es 8 davon etc. pp. Bis heute, längst zurück in Deutschland, tauchen die immer wieder auf, mit Datum und Uhrzeit der ersten beiden SMS.
    2.Der Inhalt von anderen erhaltenen SMS wird vertauscht, d.h. der Inhalt der SMS von A steht plötzlich bei B.
    3.Der Text von gesendeten sowie erhaltenen SMS ist plötzlich ganz oder teilweise verschwunden, bzw. durch schwarz markiertes (...) ersetzt.


    Hat jemand ne Idee, was da los ist??


    Danke, Gruß, Chula

  • AW: BenQ-Siemens EF 81 SMS Datensalat


    die deutsche SIM wurde aber nciht gewechselt?
    Mach mal eine Werksrückstellung, zudem lösche alle Eingänge im SIM -und Telefonspeicher

  • AW: BenQ-Siemens EF 81 SMS Datensalat


    Hallo,
    danke für die Antwort, aber genau das will ich ja nicht tun, sprich, ich will meine SMS behalten. Vielleicht kann ich sie aufs Laptop überspielen? Hab nur keine Ahnung, wie das geht ( bin technisch nicht sehr versiert, wie man sieht) und weiß auch nicht, ob ich dann nicht evtl. dem Computer schade??


    Gruß, Chula

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!