1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Prepaid Vergleich
    2. Prepaid Freikarten
    3. Allnet-Flat Tarife
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Telekom Forum

Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

  • waiowaichilla
  • 1. April 2010 um 17:53
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • waiowaichilla
    Gast
    • 1. April 2010 um 17:53
    • #1

    Hallo Leute,

    wie es der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, warum die Inklusivminuten am Monatsanfang immer auf Null gesetzt werden.
    So kann ich jetzt schlecht einsehen, wann mein Freiminuten- und Sms-Budget aufgebraucht ist, da die Rechnung ja doch nicht immer am Monatsersten kommt, da ich meinen Vertrag mitte des Monats abgeschlossen habe.
    Oder ist es so, dass man pro Monat das jeweilige Freiminuten- und Smsbudget aufbrauchen darf, und nicht im "Rechnungsmonat" ?
    Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine :gruebel:
    Liebe Grüße, waiowaichilla

    • Zitieren
  • textilfreshgmbh
    Moderator
    Reaktionen
    100
    Beiträge
    41.129
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Samsung
    Handy-Modell
    Galaxy S23 ultra,Huawei P30 pro,
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Prepaid
    • 1. April 2010 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

    die Frei SMS/Min. verfallen zum Monatsende




    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.

    • Zitieren
  • Lori84
    Profi
    Beiträge
    814
    Wohnort
    Berlin
    Website
    https://www.mobilfunk-talk.de/news/22767-ist-groupon-fruher-citydeal-serios/
    Handyhersteller
    Samsung
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 2. April 2010 um 10:27
    • #3

    AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

    @ textil:

    echt?! Das wäre ja total unverschämt, wenn sein Monat über zwei Monate geht.

    Bei ist es zb so ich habe meinen Vertrag am 24 bekommen und meine Frei SMS sind immer bis zum nächsten Monat 24 gültig. Allerdings bin ich bei o2.

    Also ich würd mal bei der Kundenhotline anrufen, es wäre ja Betrug wenn du nicht deinen vollen Monat auskosten kannst. Schau mal auf die Rechnung vielleicht ist der Bearbeitungsmonat immer vom 1.-31. und nicht wie zb bei mir vom 24-24.

    Mit einem lächeln am Morgen ist der Tag viel schöner :)

    • Zitieren
  • me_aljona
    Gast
    • 2. April 2010 um 22:34
    • #4

    AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

    Zitat von textilfreshgmbh

    die Frei SMS/Min. verfallen zum Monatsende


    ...Ich glaube du hast die Frage nicht verstanden...lies dir den Text nochmal durch

    • Zitieren
  • rosenrot83
    Gast
    • 2. April 2010 um 23:41
    • #5

    AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

    Steht nicht in deiner Rechnung der Abrechnungszeitraum drin? Daran müsstest du ja eigentlich sehen ob vom ersten bis letzten eines Monats oder anders abgerechnet wird.
    Ich kenne das von Eplus so, dass der Monat in dem man den Vertrag abschließt anteilig abgerechnet wird (man zahlt also nur für die Tage des Monats NACH Vertragsabschluss) und danach immer (kalender)monatsweise. Rechnung und Abbuchung erfolgt meistens aber erst ca. 2 Wochen später.
    Ob das bei T-Mobile auch so ist, weiß ich leider nicht. Schau doch mal in deine Rechnungen:) oder ruf den Kundenservice an, wenn du dir unsicher bist.

    • Zitieren
  • Denkedran Jost
    Gast
    • 3. April 2010 um 04:16
    • #6

    AW: Wieso werden Inklusivminuten (Complete 240) am Monats-ersten auf Null gesetzt ?

    Hallo,

    sämtliche Minuten und Budgets laufen bei uns immer vom Monatsanfang bis zum Monatsende. Unabhängig vom eigentlichen Buchungszeitraum. Wenn Du ein SMS Budget z.b. Mitte des Monats buchst, so bekommst Du für diesen Monat auch nur das anteilige Kontingent.

    Auf der Rechnung siehst Du ja ab wann die Verbindungen berechnet werden. Wenn da nun bei SMS´en z.B. steht "23.03.10-31.03.10", dann weißt Du das erst ab dem 23.03.10 die SMS Verbindungen berechnet und vorher diese mit dem Budget verrechnet wurden.
    Weiter unten auf der Rechnung siehst Du auch ganau im Infoblock wieviel SMS´en Du von deinem Budget verbraucht hast.
    Bei Inklusivminuten im übrigen genau dasselbe Spiel.

    Hinzu kommt der Einzelverbindungsnachweis. Alle Verbindungen welche unter einem Budget fielen, sind mit "B" gekennzeichnet.

    Hoffe das war verständlich?! :)

    MfG

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Anzeige

Letzte Beiträge

  • O2 TV von waipu Basic nicht mehr möglich?

    pithein 16. November 2025 um 04:15
  • O2 Unlimited Weekly

    marabu 15. November 2025 um 00:19
  • Lebensmitteln Einkaufen mittels App – geht Ihr es so an?

    marabu 15. November 2025 um 00:11
  • FRITZ!Box (früher AVM)

    Torc 14. November 2025 um 17:07
  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    Torc 12. November 2025 um 17:35

Neue Themen

  • O2 TV von waipu Basic nicht mehr möglich?

    pithein 15. November 2025 um 18:42
  • retro: was macht ihr mit euren 2g/3g handies wenn diese netzte abgeschalten werden?

    WolfgangK 12. November 2025 um 14:53
  • Nokia: Akku für 6630 + 3310 ?

    WolfgangK 11. November 2025 um 09:45
  • VR Banking App kann nicht geöffnet werden

    weilli 10. November 2025 um 18:59
  • Sprachübersetzung mit Smartphone

    MFTD 9. November 2025 um 08:17

Wer war online?

Heiße Themen

  • Thüringen: Telekom-Tochter muss Radio-Sendemast teils zurückbauen

    5 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Unterschied Telekomnetz von Telekom und Klarmobil?

    7 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013

    184 Antworten, Vor 12 Jahren
  • Fraenk: SMS-Benachrichtigung bei Mailboxnachricht funktioniert nicht

    18 Antworten, Vor 2 Jahren
  • Siemens A70 - T-Mobile - Simlock entsperren

    6 Antworten, Vor einem Jahr

Statistiken

Themen
48.612
Beiträge
391.592
Mitglieder
22.036
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
alisachopra25

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™