Nokia 6300i nokia ovi maps / lizenz für navi erweiterung

  • Hallo,
    habe das Nokia 6300i und würde es gerne als Navi verwenden. Hierzu habe ich mir auch ein Bluetooth modul besorgt. Ich würde nun gerne die lizenz von Nokia erwerben um das Gerät zu einem vollständigen Navi zu erweitern. Wenn ich dies nun versuche - die Art der Lizenz auswähle, beispielsweise "für einen Tag 3,00€" kommt nur noch die Fehlermeldung "Session timed out". Kann also nicht die Lizenz erwerben. Hat jmd ne Lösung parat?
    Liegt es vielleicht daran, dass mein handy kein Provider Branding hat? Kann mir vorstellen, dass die Kosten nur über den Provider - also Telefonrechnung - abgerechnet werden können.
    Was meint Ihr?

  • AW: Nokia 6300i nokia ovi maps / lizenz für navi erweiterung


    Nein am Branding keinesfalls- eher an einem Fehler der Handykonfigiration. Diese mal überprüfen( Handy Konfigiration über den Betreiber anfordern-kostenlos)

  • AW: Nokia 6300i nokia ovi maps / lizenz für navi erweiterung


    Ok danke fuer den Hinweis :) , ich habe nochmal mit den Web Einstellungen gespielt. Die Cookies waren nicht aktiviert (ich habe vorsichtshalber einfach mal alles aktiviert).

  • AW: Nokia 6300i nokia ovi maps / lizenz für navi erweiterung


    Test Nokia 6300i als Navi


    ich habe das Nokia 6300i gleich mal als Navi ausprobiert / getestet. Alles in allem bin ich zufrieden (also gemessen an meinen Erwartungen). Das die Darstellung extrem ruckelt, hat mich nicht überrascht. Aber der Sinn der Sache ist es ja nicht, sich an einer Route Tracking Animation zu erfreuen, sondern den Verlauf des Trackings mit dem realen Strassenverlauf in Übereinstimmung zu bringen, um sich orientieren zu können. Und da muss ich sagen, dass man das mit dem Noki 6300i (mit orig Nokia Bluetooth GPS modul LD-4w) hinbekommt. Dazu muss ich sagen, ich habe mich bei meiner Testfahrt an die Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts von 50km/h gehalten - unter diesen Bedingungen, ist die Routennavigation eigentlich kein Problem - das Tracking wird immer schnell genug aktualisiert.
    Also heut bin ich mal wieder richtig zufrieden mit meinem Handy - es ist wirklich das beste Mobile das ich bisher kaufte.:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!