Günstiger Provider ohne Grundgebühr gesucht

  • Hallo zusammen ...

    Nachdem ich mich nun für ein neues Handy entschieden habe, soll nun auch mein Tarif erneuert werden!

    Da ich eigentlich recht wenig telefoniere und nur ein paar SMS schreibe, habe ich keine große Rechnung. Aus diesem Grund lege ich auch wert darauf, dass ich keine Grundgebühren zahle! Aber die 19 Cent für eine SMS bei O2 sind mir doch etwas zu viel ;)

    Es gibt ja eine Vielzahl von Prepaid-Anbietern, welche zT sehr günstig sind. Aber durch die Masse ist das auch schwer durchschaubar und schlecht vergleichbar. Deshalb wollte ich hier nachfragen...

    Wie gesagt sollten SMS und auch die Minutenpreise günstig sein. Als Netz würde ich wenn möglich aus das E+-Netz verzichten. Es wäre günstig, wenn ich meine bestehende Nummer mitnehmen könnte. Muss aber nicht sein...
    Da das neue Handy auch gute Möglichkeiten mitbringt online aktiv zu sein, wäre es zumindest nettt, wenn die möglichkeit bestände bei bedarf auch mal online zu gehn, ohne sich zu verschulden ;)
    Viele Prepaid-Anbieter verlangen ja für die Benutzung von UMTS schonmal 2,50€ pro Tag. Etwas unverschämt wie ich finde. Gibts da auch welche, wo ich nur für die Daten/Minuten zahle, die ich auch nutze?

    Vielen Dank für euere Hilfe! :)

  • AW: Günstiger Provider ohne Grundgebühr gesucht


    Hmm die Base Blume wäre perfekt für dich gewesen aber da du auf E Plus verzichten möchtest wird es schwer.
    Ich wüsste ansonsten keinen Anbieter ohne Grundgebühr.
    Und man müsste halt auch wissen in welches Netz du telefonierst und schreibst!

  • AW: Günstiger Provider ohne Grundgebühr gesucht


    Hallo


    bei o2o zahlt man doch keine Grundgebühr.


    Link o2online - o2 o - Keine mtl. Grundgebühr, keine feste Vetragslaufzeit!


    Ich finde den Tarif gut man zahlt nur wenn man auch telefoniert, und wenn man im Monat über die 51€ kommt ist der Rest des Monats in alle Netze frei also telefonieren und simsen:-)

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

    Einmal editiert, zuletzt von D@vid ()

  • AW: Günstiger Provider ohne Grundgebühr gesucht


    Hi Mandelchen (und Prinzesschen), :-)


    ist ja krass, dass ihr keinen der vielen Anbieter ohne Grundgebühr kennt, die genau das bieten, was du da beschreibst. Es gibt so was inzwischen in allen vier deutschen Netzen - es müssen also nicht die Reseller im E-Plus-Netz sein (wie simyo, blau.de, VIVA oder ALDI).


    Für gelegentliches Internet sind die auch perfekt. Man rechnet nicht in Minuten (das kann teuer werden, wenn das Handy die Verbindung versehentlich nicht trennt), sondern meistens in Cent pro Megabyte.


    Hier gibt's einen ausführlichen Vergleich:
    Handytarife ohne Grundgebühr: Discounter im Vergleich

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!