Sinnvolle Apps

  • Hi,


    da ich bisher nur ein Handy hatte, bei dem nur die Möglichkeit vom SMS-Versand und telefonieren bestand, habe ich jetzt einige Fragen.
    Was hat es mit den Apps aufsich? Welche gibt es? Sind die immer mit Internetverbindungen verknüpft oder gibt es auch welche, die man offline nutzen kann?
    Vielleicht gibt es eine spezielle Downloadseite mit Beschreibungen?
    Ich hätte zum Beispiel gerne einen Schärfentieferechner. :-)
    Außerdem habe ich gerade versucht, eine Javadatei auf dem Handy auszuführen, hat aber nicht geklappt. Dateiformat wird nicht unterstützt. Dateiendung war jar. Woran liegt das?


    Gruß,
    Olli

  • AW: Sinnvolle Apps


    Hi Olli, das liegt daran, dass das Handy keine jar-Dateien öffnen kann. Ich habe ja das gleiche Handy und habe das auch gemacht. Du musst zuerst die jar-Datei in eine jad-Datei umformen, dazu lädst du dir den "Jad Maker" herunter (kostenlos) (einfach googlen) und dann ziehst du die Datei per Mausklick in das Kästchen des Jad Makers , dann wird die Datei automatisch an dem Ort erstellt wo auch die jar-Datei ist und dann brauchst du noch ein Programm namens "Dirhtml" (auch herunterladen) und formst die jad-Datei in eine html-Datei um indem du den Dateipfad ganz oben angibst (am besten legst du dir dafür einen Ordner auf dem Desktop an, wo nur die jad-Datei drin ist, sonst musst du im Handy suchen) und dann musst du noch da, wo "Output File" steht, vor ".html" den Namen der Datei eingeben (ist nur für dich selber) und dann auf "Build" klicken, um den Vorgang zu starten. Dann musst du nur noch ALLE DREI Dateien (jar, jad, html) auf dein Handy kopieren und dann im Handy die html-Datei öffnen, dann lädt es das Spiel oder die App noch fertig herunter (kostenlos) , dann noch bestätigen und fertig. Du findest es dann unter Spiele wieder. Falls du das so noch nicht verstanden hast, gib mal bei Youtube "Samsung S5230 - Tutorial IV - Spiele ohne WAP - Games without WAP (Subtitles)" ein (um keinen Link zu senden), da kannst du den Vorgang auch sehen. Bei mir hat es funktioniert, hoffentlich auch bei dir!
    Viel Spaß mit den Apps! :up:
    LG Janis
    P.S: Kennst du eine Website, wo man Apps für unsere Handys bekommt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!